tdoescher

Netgear FVS336Gv2 Modem oder nicht?

Hallo,

ich habe mir den oben genannten Router angeschafft, ich dachte der hat ein ADSL Modem anboard, doch anscheinend doch nicht, kann mir das jemand bestätigen!?

Link 1: http://support.netgear.com/app/products/model/a_id/13334
Link 2: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2317369_-prosafe-fv ...

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 05, 2011 at 14:27:10 (UTC)
Hallo,

Zitat von @tdoescher:
ich habe mir den oben genannten Router angeschafft, ich dachte der hat ein ADSL Modem anboard, doch anscheinend doch nicht, kann mir das jemand bestätigen!?
Verstehe nicht dein ganz dein Problem. Schauer hier oder direkt auf den Deutschen Netgear Seiten nach. Ein oder Zwei Modems wirst du dann wohl noch brauchen.

Gruß,
Peter
Member: tdoescher
tdoescher Jul 05, 2011 at 14:31:20 (UTC)
Ich danke dir, war ich also doch zu blöd zum lesen!
Member: Ravers
Ravers Jul 05, 2011 at 14:38:13 (UTC)
lt. Idealo schon:
Beschreibung/Details: DSL-Router / VPN Router / Serie: Netgear ProSafe / LAN-Ports: 4 x RJ45 / LAN-Standard: Gigabit Ethernet (10/100/1000 Mbit/s) / LAN Protokolle: DHCP, DNS, FTP, ICMP/IP, IPSec, NTP, PPPoE, SMTP, TCP/IP, UDP/IP / Routing: DMZ, SPI, NAT / Filtering: URL-Filter (Domain Filter), Port Filter / Firewall / DNS-Server / Remoteverwaltungsprotokolle: HTTP, HTTPS, SNMP2, Telnet, FTP, SSH / Topbegriffe: ADSL, Switch,

Sämtliche andere Hinweise (auf die schnelle im Inet) lassen darauf schliessen, das kein DSL-Modem integriert ist (siehe geizhals); bis auf TechnikBilliger, die aber in Ihrer Beschreibung sonst nix über DSL schreibern (adsl, sdsl or what ever)

Daher wirst wohl pech haben.

Sorry face-wink

Pack es unter: Dumm gelaufen.

Greetz
ravers
Member: aqui
aqui Jul 05, 2011 at 15:37:59 (UTC)
Intelligente Menschen lesen das Datenblatt vorher:
ftp://downloads.netgear.com/files/fvs336gv2_ds_29mar10.pdf
Zitat: "WAN ports: two (2) 10/100/1000 Mbit/s auto sensing, auto-uplink RJ45 Ports to connect to any broadband modem such as DSL or cable "
2 popelige Modems kosten ja nun auch nicht die Welt.....
Ausserdem gibt es keinen Hersteller der Dual WAN Port, Load Balancing Router mit integrierten Modems herstellt.... Nichtmal Draytek (der vielleicht die bessere HW Wahl gewesen wäre...) hat sowas. Wär ja auch superblöd wenn man einmal ein Kabel TV Modem und einmal ein DSL Modem oder ein UMTS Modem anschliessen will und hätte 2 DSL Modems drin. Genau DAS ist nämlich der intelligente Grund warum solche Router keinerlei Modems integriert haben !
Kannst also ganz beruhigt sein !
Member: tdoescher
tdoescher Jul 06, 2011 at 07:53:53 (UTC)
Hat jemand eine empfehlung für ein Modem!?
Member: aqui
aqui Jul 06, 2011 at 11:18:19 (UTC)
Member: goscho
goscho Jul 06, 2011 at 11:46:09 (UTC)
@tdoescher,
mich würde ja mal interessieren, warum du dir einen Business-DUAL-WAN-Router gekauft hast, obwohl du anscheinend ein All-In-One-DSL-Modem-Router haben wolltest.
Wenn du jetzt nach einem Modem fragst, wirst du wahrscheinlich auch nur einen WAN-Anschluss des FVS336 einsetzen wollen, richtig?

Ich habe bei ADSL-Anschlüssen sehr oft von D-Link DSL-380T als Modem eingesetzt.
Member: tdoescher
tdoescher Jul 06, 2011 at 11:55:24 (UTC)
Hallo, ich habe den Business Router gekauft das er IPSec unterstützt, und ne gute Firewall hat, der rest ist mir egal, das mit dem Modem stört mich keines wegs, ich hätte mir nur gleich eins gekauft, aber wie gesagt, hab halt falsch gelesen, dachte da wäre eins drinne.
Member: goscho
goscho Jul 06, 2011 at 12:58:18 (UTC)
Zitat von @tdoescher:
Hallo, ich habe den Business Router gekauft das er IPSec unterstützt, und ne gute Firewall hat, der rest ist mir egal,
Soweit ja noch alles o.k., aber der entscheidende Grund, sich den FVS336G zu kaufen, sollte doch wohl mit den 2 WAN-Anschlüssen zusammenhängen.

BTW: SSL-VPN bekommst du damit auch hin.
das mit dem Modem stört mich keines wegs, ich hätte mir nur gleich eins gekauft, aber wie gesagt, hab halt falsch gelesen,
dachte da wäre eins drinne.
Nicht weiter tragisch, kann man ja auch nachkaufen. face-wink

PS: Leg dir doch gleich einen 2. WAN-Anschluss zu (2. xDSL-Anschluss, Kabel oder UMTS-Router mit LAN-Anschluss) als Fallback oder für Loadbalancing.
Member: tdoescher
tdoescher Jul 06, 2011 at 13:02:40 (UTC)
Den zweiten WAN-Anschluss brauche ich im grunde nicht, habe mir den Router auch nicht deshalb gekauft........aber mit dem Loadbalancing, mal gucken ;) zu acht ISDN Leitungen würden zwei DSL Anschlüsse ganz gut passen face-smile