dennisvfl1900

Netgear N150 Wireless Router einrichten unter Mac OS X. Vorher Fritzbox!

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem!

Wir haben bisher eine alte Fritzbox genutzt und wollen in unserer WG nun auf einen WLAN Router umsteigen.

Es handelt sich dabei um den NETGEAR N150 WIRELESS ROUTER.

Ich habe alle Kabel richtig verbunden und im Routermenü auch die Zugangsdaten so wie sie bei der alten Fritzbox eingerichtet waren eingegeben.
Trotzdem keine Internetverbindung.

Was kann ich tun damit es endlich läuft?

LG
Dennis

Member: Clijsters
Clijsters Jun 15, 2011 at 20:44:54 (UTC)
Dir auch einen guten Tag, Dennis...

Ich habe alle Kabel richtig verbunden und im Routermenü auch die Zugangsdaten so wie sie bei der alten Fritzbox eingerichtet waren eingegeben.
Trotzdem keine Internetverbindung.
Was kann ich tun damit es endlich läuft?
Ich bin der Meinung ein Kartenleger kann dir helfen.

Leider kann ich deinem Beitrag keinerlei Informationen bezüglich des Problems entnehmen,
von daher poste doch die Konfiguration des Routers.
Überprüfe bei der Gelegenheit nochmal genau die ggf. existierenden Unterschiede und poste am Besten nochmal die IP-Einstellungen.

Vielleicht kann man dann mehr sagen face-smile

Gruß
Dominique