Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetGear PR614v4 Router - eig. TS 2 Server - DynDNS

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: CoRVern

CoRVern (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2008, aktualisiert 09:17 Uhr, 6174 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit dem HostNamen von DynDNS zum einloggen in den Ts Server.

Hallo allerseits,


zu erst möchte ich anmerken das es schon etwas spät ist, und mich deshalb schon mal für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen ...
Dann noch, das ich keines Wegs erfahrener Router-User bin.



Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir neulich einen Router (NetGear RP614v4) gekauft, damit ich mit ein paar Freunden diverse Online-Spiele spielen kann, wärend wir direkt neben einander sitzen.

Den Router habe ich laut Installationshandbuch erfolgreich eingerichtet. Ich habe auch Zugriff auf ihn, komme damit ins Internet usw usw.

Nun würde ich gerne meinen TS²-Server (läuft auf meinem PC, mit DynDNS-IP-Adresse), der vor Installation meines Routers wunderbar lief, wieder benutzen können.

Bevor ich dem Router den letzen Feinschliff gegeben habe (sprich unter routerlogin.com > Erweitert > Dynamische DNS (o.ä.) meinen Host, Benutzernamen und Passwort für DynDNS angegeben habe) haben einige Freunde versucht auf meinen Server zuzugreifen und es hat wohl auch geklappt. Da habe ich noch das DynDNS update Tool benutzt. Zu dem Zeitpunkt kam ich aber selber schon nicht mehr drauf ... es kam immer die Meldung:
"No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it"


Jetz habe ich alles soweit eingestellt, und komme immer noch nicht über die IP (*.kicks-ass.org) auf meinen TS Server.

Das komische daran ist, das diverse Freunde wohl drauf kommen ...


Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe schon diverse Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen, worin zum Teil die Freischaltung einiger Ports beschrieben wurde...?

Auch habe ich *.kicks-ass.org schon mal via CMD angepingt, und hatte damit auch erfolg.
Aber auf meinen Server komme ich immer noch nicht.



Schöne Grüße,
Vern
Mitglied: Supaman
09.08.2008 um 07:49 Uhr
wenn du auf deinen eigenen TS willst, musst du die lokale ip-adresse benutzen. dyndns nur für externe user.
Bitte warten ..
Mitglied: CoRVern
09.08.2008 um 08:40 Uhr
Bis ich den Router angeschlossen habe, ging es aber über DynDNS. Warum jetzt nicht mehr?

Was meisnt du mit lokale-IP? Die IP, die ich sehe wenn ich z.B. auf Seiten wie "http://www.wieistmeineip.de/" gehe?
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
09.08.2008 um 09:17 Uhr
Die Rechnung ist ganz einfach,du hast einen Router der DyndNS kann,dort trägst du deine login daten ein für DynDNS.

Als nächstes gibst du den Port frei welchen du für TS bestimmt hast,ich glaub 8767 ist der Standardport von TS. Das kannst du dann auch per NAT am Router machen,musst dann nur noch die Ziel Ip angeben,sprich den Rechner der den TS Server am laufen hat.

Wichtig und das ist der erste schritt das du mit festen IPs arbeitest,wegen dem NAT,nuja und wenn du alles gemacht hast,kannst du dich auf zwei wege auf deinen TS Server einloggen.

Intern würde es so aussehen.

Nehmen wir mal an du hast dem Rechner die IP 192.168.1.2 zugewiesen(Router wäre 192.168.1.1) und dein TS läuft auf port 8767 ,dann wählst du dich intern über die IP ein,sprich 192.168.1.2:8767,dass selbe gilt auch für deine Freunde die bei dir zuhause sitzen.

Wenn du jetzt noch möchtest das Externe hinzukommen,gibst du ihnen folgen Adresse zum einloggen *.kicks-ass.org:8767 und damit kommen dann alle externen auf deinen Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Linux Netzwerk
Sozusagen "eigener" dyndns dienst
gelöst Frage von it4baerLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo ihr, ich (bzw. der Raspberry) möchte gerne an einen externen Webserver meine IP Adresse melden. Vom Prinzip macht ...

DNS
Eigener Dyndns Dienst
Frage von Motte990DNS5 Kommentare

Guten Tag, Ich habe überlegt für meine Fritzbox 6490 einen eigenen Dyndns Dienst zu erstellen weil meine alter anydns.info ...

Windows Server
RDP-Lizenzsierungsserver auf anderem Server und 2. TS
gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server11 Kommentare

Hallo an die Runde! Ich hab da mal ein paar Fragen an die Experten: Ich habe 2 Terminalserver W2K12R2, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...