Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear Printer Server Freischalten?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: flomll

flomll (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 04.12.2008, 4560 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Mein Problem sieht folgend aus! Ich habe mit einen Netgear Router FWG114P gekauft. Dieser Router hat einen Integrierten Printer Server. Da ich noch einen Weiteren Netgear Router besitze möchte ich diesen Router als Erweiterung meines Netzwerkes nutzen. Was muss ich tun, um vom zweiten Router auf den Printserver des ersten Routers zugreifen zu können. Habe mich schon lange damit befasst und bin noch nicht auf eine Lösung gekommen.

Info: Das drucken funktioniert über eine spezielle PrinterServer Software von Netgear!

Danke schon im Voraus für jeden Beitrag!!!

Mit freundlichen Grüßen flomll
Mitglied: Karo
14.08.2006 um 15:33 Uhr
Hi,

wenn der erste Router z.B. die IP x.x.0.1 hat und der zweite x.x.0.2 geht das nicht? Ich schätze mal, dass beide Router untereinander verbunden sind, beide im selben Subnet hängen und nur einer als DSL-Router fungiert.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: flomll
14.08.2006 um 15:39 Uhr
Also ich habe ein Kabelmodem (Fersehkabel) von dem ich meinen Internet Anschluss beziehe! Dieses ist mit dem ersten Router FWG114P am WAN Port verbunden. Den zweiten Router habe ich dann vom WAN-Port an einem freien Steckplatz mit einem Netzwerkkabel vom ersten Router angeschlossen!

Mit freundlichen Grüßen flomll
Bitte warten ..
Mitglied: flomll
14.08.2006 um 15:45 Uhr
Also hier sind meine Konfiguartionen!

Router1:
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

Router2:
IP: 192.168.0.11
Subnet: 255.255.255.0

Mit freundlichen Grüßen flomll
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
14.08.2006 um 16:12 Uhr
zweiten Router NORMALER Port (nicht WAN) an ersten Router, dann sehen sich beide, bzw sind auch wirklich im selben Netzwerk.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
04.12.2008 um 23:51 Uhr
Genau, am WAN Port kann es nicht klappen.

Du musst einen normalen Netzwerkanschluss nehmen und im zweiten Router DHCP deaktivieren.

Das ist noch die Frage ob die Netgear Software zwei Ports getrennt ansprechen kann.
Ich denke aber das kann man komplett ohne diese Software auch manuell als TCP/IP Drucker einrichten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...