Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Netgear ProSafe VPN-Verbindung aufgebaut, aber kein Datenaustausch

Mitglied: vpn-newbie

vpn-newbie (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6845 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Mein Chef hat gerade angerufen: Die Einwahl aus der Ferne ist nicht möglich!

Ich hatte für das Netzwerk hier einen VPN-Tunnel mit dem Netgear FVS114 eingerichtet, die bislang auch wunderbar funktionierte. Ich habe an verschiedenen Internet-Anschlüssen die Verbindung mit der Netgear ProSafe-Software erfolgreich ausprobiert und auch mein Chef konnte sich einwählen.

Nun ist er aber verreist und hängt in der Hotelanlage in einem Netzwerk mit Internet-Zugang (mehr weiß ich leider nicht) und kommt nicht 'rein.

Die Verbindung mit der Netgear-Software wird erfolgreich aufgebaut, er kann jedoch keinen Rechner im heimischen Netzwerk erreichen.

Meine Frage ist nun, was mögliche Ursachen dafür sein können. Ein ähnliches Problem trat bereits beim Versuch der Einwahl an einem Flughafen-Hotspot auf.

Deshalb hatte ich (quasi als Notfall-Lösung) auch eine Windows-VPN-Verbindung (eingehende Verbindung) direkt an seinen Arbeitsplatz-PC eingerichtet, die per Port-Forwarding vom Router weitergeleitet wird und die ebenfalls problemlos beim Trockentest funktionierte. Aber auch hier klappt die Einwahl mit der Windows-VPN-Verbindung nicht.

Da ich leider nicht um die genauen Gegebenheiten in der Ferne weiß, suche ich nach Anhaltspunkten bzw. Fehlerquellen.
Woran könnte es liegen, dass der Aufbau der Verbindung zum VPN-Router, nicht aber zu den einzelnen Rechern nicht funktioniert? Sucht der PC evtl. anstatt im Remote-Netzwerk im lokalen Netz?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Mark
Mitglied: SaschaScherhak
22.06.2006 um 16:54 Uhr
Hallo Mark,

genau dieses Problem habe ich auch. Leider auch keine Antwort.
Bin gespannt ob uns jemand helfen kann.

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem
gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing
Netgear Prosafe VPN lässt sich nicht verbinden
Frage von ooAlbertRouter & Routing4 Kommentare

Hi, ich hab hier einen Netgear Prosafe FVS318N und ich möchte damit ganz gern die VPN(IPSEC) Funktionalität benutzen. Jetzt ...

LAN, WAN, Wireless
Probleme mit Speedport und NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G
gelöst Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport, von der Telekom und dem NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G. Ich ...

Router & Routing
NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS
Frage von Campino86Router & Routing3 Kommentare

Hallo, haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2. Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...