Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear ProSave VPN-Client hinter einer Fritzbox 7050

Frage Netzwerke

Mitglied: AndreasWu

AndreasWu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 18:35 Uhr, 8889 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bin momentan dabei mit einem Netgear ProSafe VPN-Client auf einen Netgear-Router FVS114 zu kommen, leider klappt das noch nicht ganz :o(

Mein Netzwerk (LAN) ist hinter einer Fritzbox 7050 und da möchte ich nun mit einem PC + Netgear VPN-Client auf einen Router FVS114, um mich mit dem dortigen LAN zu verbinden.

Hab' heute schon mit der Hotline von Netgear gesprochen und die haben eine Verbindung aufbauen können, dann habe ich mich mit einem Laptop ins Internet per Modem eingewählt, daraufhin bekam ich auch eine VPN-Verbindung mit dem Router.
Nur wenn ich bei mir im LAN hinter der Fritzbox sitze klappt das nicht...?

Nun habe ich auch gelesen, dass es Portweiterleitungen in der Fritzbox braucht, die Hotline meinte ich solle UDP 500 TCP 1723 TCP 1701 an den PC im Netzwerk weiterleiten, das habe ich auch brav gemacht, aber keine Besserung.
Dann habe, nur mal kurz, den besagten PC als "Exposed Host" eingetragen (alle Ports duchreichen), keine Besserung!
Dann habe ich den Exposed Host" Eintrag wieder herausgenommen, die ersten 3 aber stehen lassen und noch das GRE + ESP Protokoll an den PC weitergereicht, immer noch keine Besserung!!!

Was kann ich noch machen, damit dass klappt???

Bin' für jede Antwort dankbar!

Gruß Andreas

Hat sich schon erledigt! Es brauch' nur Port 500 von der Fritzbox an den jeweiligen PC (mit Netgear-Client) "durchgereicht" werden und anschließend mit der rechten MT auf das S-Icon vom Netgear-Client klicken, danach "Connect..." und schon klappt's

Kaum macht man's richtig, schon geht...
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 18:35 Uhr
Oder man liest hier mal genauer (Suchfunktion) denn das steht in abertausenden Postings....
UDP 500 ist das IKE Protokoll was zu IPsec gehört und das IPsec Protokoll benutzt der NetGear Client für die VPN Verbindung

http://www.administrator.de/IPSEC_Protokoll_-_Einsatz%2C_Aufbau%2C_ben% ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Router & Routing
gelöst VPN-Server (Fritzbox) hinter Zyxel 5501 betreiben (7)

Frage von basti76nie zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...