Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Netgear Router Einstellungen für Netzwerk?

Mitglied: Nuitari

Nuitari (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 24.07.2005, 7160 Aufrufe, 6 Kommentare

hiho!

Ich hab mir jetzt einen Netgear RP614 Web Safe Router gekauft. Angeschlossen, konfiguriert und das Internet läuft. Ging ja recht easy - jetzt gehts noch ans Eingemachte ;)

Irgendwie bringe ich es nicht zusammen ein Netzwerk einzurichten. Ich kann die PC´s nicht untereinander Pingen sondern kann nur den Router anpingen. Da dieser Router einen eingebauten Switch hat sollte doch ein Netzwerk ohne Problemen gehen? Nur wie? ;)

lg thb

PS:

Internet Port
MAC Address
IP Address
DHCP Client
IP Subnet Mask 255.255.255.0


LAN Port
MAC Address
IP Address 192.168.0.1
DHCP Server
IP Subnet Mask 255.255.255.0
Mitglied: TK8782
19.07.2005 um 16:33 Uhr
Wie hast du deine Clients konfiguriert??

Geh mal in die Netzwerkumgebung deiner Client-PCs und überprüfe da die Einstellungen bei TCP/IP. Da musst du entweder IP Adresse fest vergeben oder per DHCP zuweisen lassen (DHCP funktioniert aber nur wenn du das am Router nicht ausgeschaltet hast.....ist generell immer in der Option LAN im Router Setup zu finden).

Du musst die Clients dann so konfigurieren: IP Adresse muss aus dem Bereich 192.168.0.* sein, Subnetmask 255.255.255.0 und Standardgateway 192.168.0.1! Als DNS Server gibst du am besten auch 192.168.0.1 ein.

Hoff das hilft dir!
Bitte warten ..
Mitglied: Nuitari
19.07.2005 um 17:01 Uhr
Grüß dich!

Alle IP´s sind 192.168.0.X
(X= 1 Der Router und 2,3 die beiden PC´s)

Ich hab die Firewalls testweise auch mal ausgeschalten. Aber ich kann die 2 PC´s untereinander auch nicht pingen - müsste doch eigentlich auch gehen wenn die Firewall angeschalten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Nuitari
19.07.2005 um 20:33 Uhr
Win2k IP Konfiguration:
Hostname: weapon
Primäres DNS-Suffix: steht nix drinnen
Knotentyp: Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter:
Physikalische Adresse: ... jo steht halt die MAC Adresse
DHCP-aktiviert: nein (öhm das sollte doch aktiv sein oder? grml wie aktivier ich denn das teil?
IP Adresse: 192.168.0.3 (is wohl standard ;) )
Subnet: 255.255.255.0
Gateway & DNS-Server: 192.198.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.07.2005 um 08:06 Uhr
Moin,

Gateway & DNS-Server: 192.198.0.1

Hier steht der Tippfehler!: > Es muss 192.168.0.1 sein.

DHCP aktivierst Du unter W2k/XP unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte=>TCP/IP => "...automatisch beziehen".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
20.07.2005 um 08:29 Uhr
Wobei du in einem so kleinen Netz ruhig auf DHCP verzichten kannst! Da reicht es auch wenn du die IP Adressen manuell einträgst! Allerdings sollten die dann schon richtig eingetragen werden!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Nuitari
24.07.2005 um 22:11 Uhr
jap ok das mit der IP war ein Tippfehler @Rene ;) ---> es steht eh 168 drinnen.
Nur irgendwie will das Netzwerk trotzdem nicht so ganz ... -,-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Netzwerkgrundlagen
Virtualbox Netzwerk einstellungen
Frage von MojoTecNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hi ;-) , Einfache frage, wie stelle ich Virtualbox richtig ein, dass es als eigener netzwerkteilnehmer erkannt wird, wichtig ...

DSL, VDSL
Netgear Router, alle Internetseiten verweisen auf Router Login
Frage von TomJonesDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat bei sich Zuhause einen Netgear N300 Router stehen. Nachdem o2 heute im ...

Router & Routing
Netgear Router an TC 7200 Router von Unitymedia anschließen
Frage von GigoloartRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Netgear Router als AP an den TC7200 anschließen um das WLAN des Netgearrouters zu verwenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...