Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear RP114 und DSL6000

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.06.2007, 3911 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ich haben nen Netgearrouter RP114 der unter DSL2000 immer tadellos seinen Dienst verrichtet hat.
Inzwischen habe ich auf Arcor DSL 6000 umgestellt, und es kommt regelmässig vor das ich keine neuen Seiten mehr
öffnen kann. Die besthenden Seiten kann ich jedoch weiterhin besurfen. Ich dachte es liegt an den Einstelllungen von meinem Emule den ich meistens am laufen
habe, aber vor kurzem surfte ich ohne Emule und es war das selbe Problem. Ich habe ein Modem von der Telekom,
hatte das aber mal gegen das Modem das Arcor mitliefert getauscht und da hatte ich die selben Probleme.
Mein Netzwerk besteht aus einem Server (XP) immer an, einem PC und einem Laptop, bei allen tritt von Zeit zu
Zeit der Fehler auf. Kann es an der Paketgrösse liegen? Der Hersteller gibt die WAN-Bandbreite mit 10 MBit an.
Mitglied: Iwan
24.05.2007 um 15:28 Uhr
achte mal drauf, ob das DSL-Modem sich neu synchronisiert, wenn Du neue Seiten nicht mehr öffnen kannst
wenn dem so ist, dann ist Deine Leitung nicht für DSL6000 ausgelegt
diese Erfahrung musste ich leider schon machen und wurde dann auf DSL4000 zurückgestuft
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
24.05.2007 um 15:45 Uhr
ne da synchronisiert sich glaub ich nix neu. Wenn ich das modem kurz stromlos mach gehts wieder mit fullspeed weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 15:52 Uhr
Scheint trotzdem ein Leitungsproblem zu sein.

Dass du bereits besuchte Seiten weiterhin aufrufen kannst ist normal, die hält der Browsercache bereit.

Gib mal in einer CMD-Box den Befehl:

ping 209.85.129.99 -t

ein und lasse den im Hintergrund laufen.

Wenn es wieder zum Abbruch kommt, schau nach was die CMD-Box meldet .
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
25.05.2007 um 07:41 Uhr
gestern funktionierte natürlich alles wieder einwandfrei....
ich werde das bei nächster Gelegenheit testen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
04.06.2007 um 07:58 Uhr
Hallo also gestern hatte ich wieder mal das Problem, Bild hänge ich an.
Scheint ein Problem mit der Namensauflösung zu sein, woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
04.06.2007 um 08:01 Uhr
Hallo also gestern hatte ich wieder mal das
Problem, wie hänge ich hier ein Bild an? Auf dem ist zu sehen, das wenn ich die IP von Google anping gibt er mir volle 254ms zurück. Aber wenn ich auf den Namen www.google.de pinge sagt er Zeitüberschreitung der Anforderung...
Scheint ein Problem mit der
Namensauflösung zu sein, woran kann das
liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
04.06.2007 um 09:39 Uhr
Möglicherweise spinnt der DNS-Server deines Providers (kommt gelegentlich vor).

Die Provider geben üblicherweise 2 DNS-Server mit. Du könntest testweise den 1. in der Liste entfernen und beobachten, ob deine Verbindung stabiler läuft.

Aber 254ms ist viel zu hoch, möglicherweise ist dein Anschluss doch nicht DSL6000-fähig.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
04.06.2007 um 09:48 Uhr
aber soweit ich weiss beziehe ich den DNS-Server per DHCP...Meint ihr wirklich das der ARCOR-DNS spinnt? das wäre doch bekannt und manchmal kommt das ziemlich oft vor.
und es waren 245ms....
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
06.06.2007 um 11:12 Uhr
Hallo also ich habe im Routermenü geschaut, dort kann ich nirgends die DNS-Server eingeben. Ausser ich hättte DHCP aktiviert, habe ich aber nicht. Soll ich die DNS Server dann direkt bei den Clients angeben?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
25.06.2007 um 13:00 Uhr
Habe das Problem jetzt gelöst. Auf dem PC der immer im Netz ist habe ich ZoneAlarm und Protowall vor 2 Wochen installiert. Seitdem läuft alles so wie es soll.
Habe danach den PC mit Avira und Spybot gesacannt aber nichts gefunden...
schon sehr seltsam. Hat jemand ne Erklärung dafür?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
CVE-2017-5521: Bypassing Authentication on NETGEAR Routers

Link von ticuta1 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
NAS-Ausfälle: Seagate schweigt Netgear ruft zurück (1)

Link von Frank zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...