Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear RP614v3 hinter Fritzbox

Frage Netzwerke

Mitglied: Hallerforden

Hallerforden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 9685 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin schon am Verzweifeln !!!

Hallo Zusammen,

Ich hab folgendes "Problem"
Ich hab mir einen Netgear RP614 Router gekauft auch Web-Safe-Router genannt.
Eigentlich hatte ich mir den Router zugelegt da er eine SPI Firewall hat und ich mein Netzwerk durch diese absichern wollte.

Jetzt is die sache so das ich das einfach nicht zum laufen bekomme, oder nur bedingt.

Erstmal zum Netzwerk

Fritzbox 5050
Netgear RP614v3
8 Port 1GB Switch
Asus Wlan Router (Wlan Access point)
Gigaset SX541 (Wlan Access point)
5x Wechselrichter im Keller die per Switch ans Netzwerk angeschlossen sind.
HTTP, FTP, Teamspeak... Server
und 4 normale PC's bzw Laptop

Hier ein Bild des Netzwerks zum Verständniss:
http://www.torak323.de/Netzwerk.jpg


Ich möchte gerne die Fritzbox 5050 ganz normal mit dem Internet Verbinden lassen, da laufen auch 2 Telefone drüber deshalb geht das wohl nicht das ich die FB als reines Modem nutze, da sonst die SIP funktion Deaktiviert ist.
Hinter der FB möchte ich gerne die "Hardware Firewall" Installieren dass alle Pakete die vom Internet ins Netzwerk kommen da durch müssen.
Danach einen Switch der dann eben alle Pc's mit Internet versorgt.

Und genau das funktioniert so nicht.
Ich hab schon Stunden rum getestet sogar teilweise mit erfolg das ich dann Internet zugriff hatte, aber komischweise nur für kurze zeit vielleicht 5-10 Minuten, danach Verbindung weg Netzwerk weg...
Fritzbox IP: 192.168.178.1
Netgear IP: 192.168.178.4

Wenn ich die Auto Configuration laufen lasse stellt er alles auf Automatisch beziehen ein, damit hatte ich schon teilweise für kurze zeit erfolg das es eben ging.

Ich hab absolut keine idee mehr woran das liegt, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Mitglied: Arch-Stanton
20.11.2009 um 21:35 Uhr
An Deiner Stelle würde ich den Netgearrouter zurückgeben und mit der Fritzbox arbeiten. Die angebliche doppelte Sicherheit erkaufst Du Dir durch eine überaus komplexe (für Laien) Konstruktion, bei der Dir im Fehlerfall nur schwerlich jemand helfen kann. Die Fritzbox ist doch recht ordentlich.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.11.2009 um 22:12 Uhr
...und von Sicherheit brauchen wir bei Netgear auch erst garnicht zu reden.

Ich habe hier immer noch ein Gerät der Pro-Linie rumliegen, dass man mit zwei Tastendrücken hacken kann...

Und zum Thema SPI Firewall: Das hat ja nun mittlerweile jeder NAT-Router - ob es der Hersteller draufschreibt oder nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Hallerforden
21.11.2009 um 02:32 Uhr
Die Fritzbox soll ausreichend sein gegen Hackangriffe ?
Sorry aber da hab ich anderes gehört...
Meines wissens nach hat die FB nur alle ports Standartmäßig aus, also zumindest vom Internet her.
Mein problem ist eben das der Server 24/7 läuft und eben ziemlich angreifbar ist da Teamspeak und FTP und HTTP Server und noch ein paar andere dinge drauf laufen und eben auch die Ports weiter geleitet werden.
NOCH ist zwar nichts vorgefallen, aber dem will ich eben vorbeugen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Wie du die beiden zusammenschaltest erklärt dir dieses Tutorial im Detail:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Für dich ist die Alternative 2 relevant !! Damit funktioniert das im Handumdrehen !

Hier nochmal eine Zeichnung für Dummies damit nun nix mehr schiefgeht...

2d848836325e2146c9ca28cade3b6b79-fribo1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES (8)

Frage von Decoderm zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490 (25)

Frage von emil89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (15)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...