nowlade

Netgear RP614v4 Blinkt

Netgear RP614v4 Blinkt keine Verbindung

Hallo an alle,

hab da ein Riesen Problem, ich habe ein Netgear RP614v4 bekommen. Nun wollte ich testen ob der geht. Leider macht er nichts, garnichts. Mann schaltet ihn ein.

Problem:
Die Power LED ist grün und blinkt nicht!
Die Test LED ist aus!
Die Internet LED und LAN 1-4 Blinken gelb in einem Takt!

nach ca. eine Stunde am Netz hat die LAN 1 LED auf grün umgeschaltet.

Es ist nicht möglich auf die Web Oberfläche zuzugreifen!

Ein Reset bring nichts... das Problem bleibt!

Wer weiß Rat????

Wer mit den LED aussagen nichts anfangen kann... hier das Handbuch:
ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP614v4_installationsanleitung.pdf

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 22, 2010 at 19:39:42 (UTC)
Hi,

dein router ist eigentlich auch ein DHCP-Server.
Welche IP bekommst Du von ihm?

Eventuell möchte die Netzwerkkarte am PC ne IP automatisch haben und dein router steht auf manuell (also kein DHCP).

mach mal ipconfig in einer Kommandozeile und poste hier die ausgabe

mfg
Member: nowlade
nowlade Feb 22, 2010 at 19:53:14 (UTC)
Hy,

ich bekomme nichts von ihm... weder DHCP noch Statische IP bringt was!

Über DHCP keine Angabe:

Statisch:
IP: 192.168.1.10
Sub: 255.255.255.0

Ping auf Router gibt er Zeitüberschreitung aus!
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 22, 2010 at 19:59:59 (UTC)
hast Du bei Deinem statischen Eintrag die 192.168.1.1 als gateway gesetzt?

Ach und nur zur Sicherheit: mach mal nen ping auf 127.0.0.1 (wenn der nicht geht spinnt die Netzwerkkarte am pc)

Du bist Sicher das Du beim Reset 20 sec. gedrückt hast? nicht nur 3 oder 5!

Und noch ein test: stecke das Netzwerkkabel (zum PC) am Router in einen anderen Port (2-4)
das entsprechende Lämpchen am Router sollte unverzüglich grün werden.
Wenn nicht und der ping auf 127.x vorher war erfolgreich hat wohl der Router ne macke und erklärt das Geschenk. face-wink

Viel Glück
kowa
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 22, 2010 at 20:04:57 (UTC)
Hi
klingt für mich nach einem gebricktem Router (die IP Hinweise hast du ja wohl schon beachtet, inkl was passiert wenn du mittels arp seine MAC fest auf dein gateway nagelst), sprich tot durch ein fehlerhaftes Update. Da ich meine Vorliebe für Netgear 2005 aufgegeben habe (nur noch schlechte Erfahrungen mit Support und den Produkten) und meine Liebe zu wrt entdeckt habe: dd-wrt kompatibles Gerät nach Wunsch nehmen; Flashen und bestes System für alle Wünsche erhalten.
Gruß
Sam
Member: nowlade
nowlade Feb 22, 2010 at 20:14:38 (UTC)
ja hab ich!!!

die netzwerkkarte is okay... komm damit ja überall hin

ja hab ich... soger ne ganze Minute... Stoppuhr sei dank

nein sind se nicht sie blinken braf gelb bis auf 1 die blinkt grün obwohl kein Kabel angeschlossen ist!

Das der Router ne macke hat is mir bereits klar...
Member: nowlade
nowlade Feb 22, 2010 at 20:17:37 (UTC)
Abend Sam,

mhh ja daran hab ich auch schon gedacht... Das denk ich auch... du als ehemals netgear liebhaber wirst mir doch bestimmt sagen können ob ich das wieder hin bekomme oder???

Das mit den wrt Geschichten hatte ich schon in Erwägung gezogen.. hab mich mal damit beschäftigt... Grade open wrt... ist das mit meinen passend... wen ja bekomme ich den ne wrt noch rauf???
Member: mrtux
mrtux Feb 22, 2010 at 20:30:27 (UTC)
Hi !

Zitat von @SamvanRatt:
klingt für mich nach einem gebricktem Router (die IP Hinweise hast du ja wohl schon beachtet, inkl was passiert wenn du

Sollte es da nicht auch einen Firmwareupload per tftp geben? Aber gut, da ich Produkte des o.g. Herstellers schon einige Zeit nicht mehr verwende bin ich besser ruhig...

Netgear 2005 aufgegeben habe (nur noch schlechte Erfahrungen mit Support und den Produkten) und meine Liebe zu wrt entdeckt habe:

dito hier....

mrtux
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 22, 2010 at 20:31:28 (UTC)
Zitat von @nowlade:
wen ja bekomme ich den ne wrt noch rauf???

solang dein teil nicht antwortet kannst dem höchsten den WRT-quelltext vorlesen.

per telnet (in den ersten 2 sec. nachdem start hab ich mal was gehört)
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_%28DE%29#Besonderheite ......

aber der netgear steht garnich auf der liste

viel spaß
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 22, 2010 at 20:54:09 (UTC)
Zuerst brauchst du mal eine Basis; bei den wrt Foren gibt es immer ganz nette (Hardcore) Anleitungen wie und ob du mit JTAG weiter kommst. Das ist nicht schön, aber mal lernt ja daraus. Such dort einfach nach dem Begriff Bricked; da gibt es einfache bis komplette Elektronikerlösungen (Firmware und RAM mal kurz umlöten). Da ich meine ASUS WL500/TPLink W934/Linksys54GL schon öfters beim Updaten (habe nun gute 30Stück bei Kleinstunternehmen im Einsatz) zermartert habe (selten zerflashed da meist nur ein EEPROM Eintrag müllig war; sprich langer 30s Reset), mußte ich erst einmal beim TPLink mit JTAG ran, was aber nett via Forum geführt war und dazu führte das dieser nun 128MB RAM und 64MB Flash hat und einen 1GB Smartcard Anschluß als "Festplatte" und tata schon hat man einen Webserver.
Gruß
Sam
Member: aqui
aqui Feb 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:14 (UTC)
Vermutlich ist Wegschmeissen die einfachste Lösung oder eben die rettung über ein JTAG Interface:
OpenWRT Low Cost Router für LAN bzw. VLAN Routing inklusive OpenVPN Server

Bevor du ihn aber der EDV Schrottsammlung übergibst solltest du mal testen ob er überhaupt nochwas von sich gibt und einfach mit einem Crossoverkabel einen PC/Laptop mit einem Wireshark Sniffer anschliessen und sniffern ob er noch irgendwas an sinnvollen Paketen von sich gibt !
Damit bekommst du dann gleichzeitig Aufschluss über seine IP Adressierung !
Bleibt er stumm kannst du von einem Exitus ausgehen...oder eben Lötkolben, JTAG mit Xmodem und die Firmware neu flashen....
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 22, 2010 at 21:01:43 (UTC)
TFTP: Nur wenige unterstützen das (afaik ist ASUS und die OEM Geräte da super damit zu debricken), Netgear ist ja sehr Flash Sparend, sprich wohl eher nicht; einen Versuch (Thema MAC+arp=Gateway IP) aber auf jeden Fall Wert (naja für 60EUR bekomme ich eine super WLAN WRT54GL inkl dd-wrt+Garantie und der schlägt die Netgears in Leistung/Umfang auf jeden Fall), bevor man ihn entsorgt. Eine Anleitung (debricking) wird es wohl bei openwrt zu deinem Router geben, ansonsten eignet sich die Vorgehensweise von nahezu jedem dazu. Pumpkin TFTP nutze ich immer.
Gruß
Sam
Member: dog
dog Feb 22, 2010 at 21:15:09 (UTC)
Bevor du ihn aber der EDV Schrottsammlung übergibst

Die meisten Router haben ja unabhängige Switch-Chips.
So habe ich meinen zu-nichts-zu-gebrauchen FVS124 noch einige Zeit als Gigabit-Switch benutzt, auch wenn die Router-Software alle paar Wochen abgeschmiert ist. face-smile
Member: aqui
aqui Feb 22, 2010 at 21:15:30 (UTC)
Member: mrtux
mrtux Feb 22, 2010 at 21:19:54 (UTC)
Hi !

Was so teuer wird der noch verkauft, ohh verdampt...ich bin zu billig.. :-P

mrtux
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 22, 2010 at 21:26:00 (UTC)
Hi Aqui
Ja da ist aber noch kein dd-wrt inkl Garantie vom Distri mit drauf face-smile
Der Router ist durch seinen guten WLAN Transponder durchaus das Geld wert inkl getrennten Sende/Empfangsantennen... Alle Nachfolger hatten bis dato (ohne Afterburner) schlechtere Empfangs/Sendeeigenschaften in meinem Haus (irgendwo muß man das Zeugs ja testen bevor's ausgeliefert wird)
Gruß
Sam
Member: nowlade
nowlade Feb 24, 2010 at 07:00:57 (UTC)
Hy,

ja das hab ich auch schon gesehen...

naja dan kann man wohl nich mehr viel machen... =(

Danke für deine Hilfe
Member: nowlade
nowlade Feb 24, 2010 at 07:06:54 (UTC)
So jetzt der Schluss

Danke an alle für eure Hilfe, werde das ding entsorgen oder besser noch demjenigen zurück geben
Member: aqui
aqui Feb 25, 2010 at 16:15:37 (UTC)
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!
Member: nowlade
nowlade Feb 25, 2010 at 16:30:21 (UTC)
is ja net wirklich gelöst....
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 25, 2010 at 18:29:05 (UTC)
Naja kompetent umgeleitet (bitte neu kaufen), oder? Als Supporter repariere ich ja auch keine defekte Netzteile sondern sage nur das mit einem neuen das Problem gelöst sei da ein alternatives damit wieder geht; ergo Neubeschaffung einleiten, warten, einbauen, teten: gut is'. Damit habe ich aber meinen Job zu 100% erfüllt. So über Internet mal kurz umlöten geht auch so schlecht face-wink
Member: nowlade
nowlade Feb 25, 2010 at 18:59:39 (UTC)
Naja, ich hätte mir die mühe gemacht, das ding iwie wieder zum laufen zu bekommen!
Allein weil es mich jetzt selbst interessiert!

Neubeschaffung ist schon auf dem weg!!! Und für alle es ist ein Linksys!!! naja mal schauen, hab vor da dd oder open wrt zu installieren. aber in den listen steht er da nicht drin =(
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 25, 2010 at 19:16:50 (UTC)
Der Linksys WRT54GL steht sicher drinnen; der GS geht in einigen wenigen Versionen, die anderen meist nicht (drum kostet der GL auch so viel); ist der beste von vielen der mir je untergekommen ist!
Member: nowlade
nowlade Feb 25, 2010 at 19:21:59 (UTC)
Hab mir den Linksys WRT54GC geholt... leider ist der nirgendwo aufgelistet =(
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 25, 2010 at 20:25:55 (UTC)
Richtig
der GC hat einen ganz anderen SoC drauf und ist bei den WRT Abkömmlingen (die ich kenne) nicht kompatibel.... umbestellen?!
Member: nowlade
nowlade Feb 26, 2010 at 05:23:42 (UTC)
umbestellen is schlecht.... naja mal schauen ob die Firmware reicht....
Member: aqui
aqui Feb 26, 2010 at 19:17:34 (UTC)
dd-wrt ist dadrauf nicht zu installieren. Muss ein GL oder GS sein. Siehe hier:
http://www.dd-wrt.de/
Mit Klick auf Router Database !