Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am Netgear Switch fallen die Ports aus

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: SirAvalon

SirAvalon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2014 um 13:51 Uhr, 1453 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe seit gestern das Problem das an dem 48 Port Switch von Netgear nachdem ich einen Rechner entfernt habe der Port am Switch aus geht nach ein paar Minuten und auch nicht mehr an geht, zu den Gegebenheiten in einem Kabelkanal ist eine Doppel cat6 Dose verbaut, die mit einem Doppel cat7 Kabel in den serverraum führen, die Dose scheint richtig verdrahtet da mir das Messgerät alles io anzeigt, an der Dose hängt im Büro noch ein kleiner Switch 6 Port an dem ein Printserver, das dsl-Modem und 2 Rechner hängen, nun ist es 6 Wochen alles Super gelaufen bis ich ein Rechner abgeklemmt habe und wo anders hingesaust habe, nun ist nach ein paar Minuten am 48port Switch der Port ausgefallen in dem diese Dose steckt, nach dem umpatchen auf einem anderen Port am Switch der dann auch, sie springen auch nicht mehr an auch wenn ich eine andere Leitung drauf lege, also habe ich alle anderen Geräte an der besagten Dose entfernt nur das DsL Modem mit einem neuen Kabel alleine auf die Dose geklemmt, alles lief für etwa 10 min gut dann wieder der Port Ausfall am 48er.
Ich raufe mir etwas die wenigen Haare da das Modem an einem kleinen Switch gut leuft und die Messungen alles als ok aussagen !! Habe nur noch die Idee das an QoS des Switches liegen kann da ich das seit gestern eingeschaltet habe aber warum bleiben die Ports am 48port Switch aus auch nach einem Neustart ???? Und warum immer nach ein paar Min in dem alles geht ??
Mitglied: aqui
18.04.2014, aktualisiert um 14:00 Uhr
Mit dem kleinen Switch am Port hast du dort eine Switch zu Switch Verbindung was ohne MID-X (Automatische Polungserkennung, Ethernetkabel) nicht funktioniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface
Oft ist die MID-X Funktion schlampig implementiert an solch Billigswitches wie du sie verwendet und nicht managebare Miniswitches haben sie oftmals gar nicht.
Folge davon ist das man oft flappende Interfaces hat wie in deinem Falle.
Nimm also als Verbindungskabel zu dem kl. 6 Port Switch mal ein sog. Crossover Kabel (gekreuztes Patchkabel).
In der Regel fixt das das Problem sofort.

Was du mit "ein Rechner abgeklemmt habe und wo anders "hingesaust" habe" und "...nach dem umpatchen auf einem anderen Port am Switch der dann auch, sie springen auch nicht mehr an auch wenn ich eine andere Leitung drauf lege..." meinst, ist leider rein sprachlich schon nicht zu dekodieren, sorry...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Netgear Switch JGS524E reset
gelöst Frage von ruseiSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Profis, habe das passwort für meinen JGS524E vergessen und muss die config ändern. Beim Drücken auf den reset ...

Switche und Hubs
Erfahrungen mit Netgear M4300 Switchen?
gelöst Frage von psannzSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo zusammen, kann von euch denn schon jemand praktische Erfahrungen mit den M4300ern von Netgear vorweisen? Schwanke aktuell zwischen ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch
gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Voice over IP
Energieverschwendung durch ungenutztePoE Ports im Switch?
gelöst Frage von receiverboxVoice over IP12 Kommentare

Hallo, da ich gerade einen Switch in der Infrastruktur austausche, steht der Gedanke im Raum, gleich einen PoE-Switch (CISCO-SG48P ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...