manni.schlangen

Netgear UTM 50 Loadbalancing verhindern bei einem PC

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Szenario:
Firma mit zwei DSL Verbindungen, 1 feste IP, 1 dynamisch.
Mitarbeiter ruft eine Seite auf, meldet sich an. Auf dieser Seite möchte er auf Unterpunkte zugreifen, peng wieder auf Startseite zum einloggen.

Laut Anbieter der Seite liegt es daran das sich die IP zwischen den Aufrufen geändert hat.

Anruf bei Netgear: Nee nee eigentlich wird bei einer Session immer der gleiche Ausgang genutzt.

Was ist denn nu richtig bzw. wie kann man es einrichten das ein PC nicht den Ausgang wechselt?

Gruß

Member: daswelli
Solution daswelli Oct 20, 2014 updated at 11:57:42 (UTC)
Servus manni,

ist denn bei der Netgear-UTM auch das Protocol Binding richtig eingerichtet?
Produktiv arbeite ich mit Bintec-Geräten aber die Netgear können das meines Wissens auch!

Gruß
Member: manni.schlangen
manni.schlangen Oct 20, 2014 at 11:34:23 (UTC)
Hallo daswelli,

Protocol Bindings ist noch nichts eingerichtet. Aber ist das das richtige für mein Problem?
Member: daswelli
daswelli Oct 20, 2014 at 11:46:06 (UTC)
Das sollte das richtige für Dein Problem sein.

Ich würde es mal für die Protokolle HTTP und HTTPS einrichten. Source und Destination ist dann beides ANY.

Vielleicht auch mal hier schauen ... da wird es recht gut erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung_(Informatik)