Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear VPN Client - dyndns - was muss im Domain Name und Gateway Hostname eingetragen werden?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: SirrusQ1

SirrusQ1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 16:33 Uhr, 10711 Aufrufe, 2 Kommentare

Konfiguration eines VPN Tunnels mittels Netgear VPN Client zu einer Zyxel Zywall 2, funktioniert bereits, aber nur mit IP!

Hallo Administrator Community,

ich habe ein kleines Problem beim einrichten eines VPN Tunnels mittels Netgear ProSafe VPN Client zu einer Zyxel Zywall 2 sobald ich versuche dyndns - Adressen aufzulösen.

Wenn ich die dyndns - Adresse mittels ping vorher auflöse und die momentane IP des Routers in das Feld "Gateway Hostname" und die entsprechende dyndns - Adresse in das Feld "Domain Name" eintrage, funktoniert die VPN einwandfrei, allerdings möchte ich hier die direkte dyndns - Adresse verwenden, ohne das ich vorher jedesmal per ping die derzeitige IP ermitteln muss. Ich habe schon nach Konfigurationvorschlägen gegoogelt, allerdings kann ich mit den Daten die in "Domain Name" und "Gateway Hostname" eingetragen werden nicht wirklich etwas anfangen.

Ich weis das in eine von beiden die normale dyndns - Adresse muss, mit der ich auch über ping meine IP auflösen kann, aber was muss in die zweite Zeile?

Kann mir jemand bitte den Zusammenhang erklären?


Vielen Danke im voraus,

Alexander



Edit:

Konfigurationen wie zB. hier, werden von meinem Netgear VPN Client nichtmal akzeptiert!

http://www.nwlab.net/tutorials/vpn/netgear-client-1.jpg

bekomm ich immer die Fehlermeldung "Invalid specification detected, please correct before saving policy"!
Mitglied: aqui
24.09.2008 um 12:53 Uhr
Angenommen dein DynDNS Eintrag lautet mein-vpn-router.dnsalias.net dann wäre rein logisch gesehen die Domain dnsalias.net und der Hostname mein-vpn-router.

Ist die Frage ob NetGear das auch so sieht wo die ja nicht ganz so dolle mit VPNs sind....
Bitte warten ..
Mitglied: SirrusQ1
24.09.2008 um 16:33 Uhr
Vielen Dank,

Funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (21)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...