Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WGR 614v6 Problem Zugriff auf Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 17:10 Uhr, 6760 Aufrufe, 4 Kommentare

Trotz Verbindung kein Zugriff bzw. Ping möglich

Hallo. Ich habe mir heute aus einem 2.Hand-Shop einen Netgear WGR 614v6 Router gekauft. Zu Hause angekommen habe ich diesen auch gleich an meinen Laptop über Ethernet angeschlossen, um ihn vor dem Verbinden mit dem Internet zu konfigurieren. Der Laptop zeigt mir an, dass eine Verbindung zu einem 100MBit Netzwerk besteht und das Netzwerk-Symbol erscheint auch in der Taskleiste (also neben der Uhr). Wenn ich jetzt aber im Browser die IP des Routers angebe, bricht er immer mit der Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" ab. Auch der Ping-Versuch über die Konsole meldet immer eine "Zeitüberschreitung". Ich habe den Router schon per 20 sekündigem Drücken der Reset-Taste auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, hat aber keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee bzw. Lösung für das Problem? Besitzt der Router veilleicht intern eine Firewall, die den IP-Bereich blockt? Oder ist er einfach nur defekt? Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, damit ich im schlimmsten Fall versuchen kann, den Router zurückzugeben.

Gruß und Danke schonmal
Mitglied: aqui
13.06.2007 um 14:04 Uhr
Sehr wahrscheinlich hat der Vorbesitzer einen anderen IP Adressbereich konfiguriert als der der im Handbuch steht. Es kann sogar sein das er die automatische IP Adressvergabe ganz abgeschaltet hat.

Falls der IP Adressbereich verändert wurde gibst du einfach in der Eingabeaufforderung unter Zubehör einmal das Kommando ipconfig ein !
Die Adresse die du unter Standardgateway siehst ist auch die Adresse die der Router aktuell hat !!! Genau diese Adresse gibst du dann im IE oder Firefox an mit http://<ip_adresse> !
Das du natürlich die TCP/IP Eigenschaften in den Settings deines LAN-Adapters auf automatisch beziehen eingestellt hast sollte klar sein !!!

Hat der Vorbesitzer den DHCP Server im Router deaktiviert hast du keine Chance. Dann musst du im Handbuch:
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&product= ...
oder
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10361

die dort beschiebene Prozedur ausführen um den Router auf die Werkseinsrtellungen (Factory Defaults) zu setzen !!! Dann gilt auch wieder die im Handbuch angegebene IP Adresse zum Konfigurieren. (TCP/IP Settings des Windows LAN Adapters vorausgesetzt !)
Bitte warten ..
Mitglied: tomicus
13.06.2007 um 14:50 Uhr
Hi, das Problem hat sich schon gelößt. Ich habe den Router resetet und ihn mal an meinem großen Rechner gehangen. Von da hat alles gleich funktioniert. Liegt es also wahrscheinlich am Laptop, dass der Zugriff nicht zustande gekommen ist. Aber nun habe ich ein Konfigurationsproblem. Und zwar habe ich als Anbieter Kabel Deutschland und die haben Modems, die sich selbst einwählen etc. Somit muss ich mein Router so konfigurieren, dass er keine Benutzerdaten benötigt sondern sich lediglich per "Ethernet" zum Modem Verbindung (quasi als Bridge oder so). Weiß jemand, wo ich da das Rädchen bewegen muss, damit es funktioniert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tomicus
13.06.2007 um 16:27 Uhr
OK, das Thema hat sich von selbst erledigt. Ein paar Mal Kabel hin- und herstecken und vor allem das Modem mal von Strom(=Internetverbindung) trennen hat es glaube ich gebracht. Laut Anleitung 20 Minuten...effektiv bei mir jetzt knapp 4 Stunden...naja, aber jetzt läuft es ja
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2007 um 17:10 Uhr
Nein, die Modems wählen sich nicht selber ein sondern teilen dem Router am WAN/DSL Port eine IP Adresse per DHCP zu. Die IP Adressen sind öffentliche IPs vom Kabel Provider !

Mit dem Kommando ipconfig in der Eingabeaufforderung kannst du nun prüfen ob du auch wirklich ein Netz aus deinem lokalen LAN bekommen hast und nicht eine öffentliche IP Adresse vom Kabelprovider so das deine rechner offen im Internet hängen was natürlich tödlich (für die Rechner.. ) wäre !

Sonst wenn alles klappt bitte den Thread oben als gelöst markieren !!! (Editieren und Haken bei als gelöst betrachtet setzen !)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
Alle Jahre wieder: Netgear-Router N300 WNR2000 angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...