21alex

NETGEAR WGR614v6 - Standard User und Password gehen nicht

Ich habe mir heute den NETGEAR WGR614v6 gekauft um diesen zwischen mein Sphairon Turbolink IAD Wlan zu schalten. Ich habe ein Patchkabel in die DSL Buchse des NETGEARs gesteckt und das Kabel in einen der LAN-Ports des Turbolinks angeschlossen. Anschließend nochein Patchkabel jeweils in einen LAN-Port des Turbolinks und des NETGEARs gesteckt. Okay wenn ich jetzt per DFÜ verbindung ins I-Net möchte klappt das auch. Nun wollte ich mich in den NETGEAR einloggen um WLAN einzuschalten weild as ja standardmäßig austgestellt ist. Also connecte ich auf 192.168.1.1 und geb die standard Sachen ein. User= admin Passwort= password. Doch jedesmal komme ich nicht in den Router rein.
Da fiel mir ein, dass der Turbolink "Router" (ist eigentlich nur ein Modem mit einem seperaten Hub) auch die IP 192.168.1.1 hat. Also stöpsel ich den Turbolink ab und bin somit nur mit dem NETGEAR verbunden. Aber immer noch das selbe Problem.

Grund für den Kauf des NETGEARs ist, das ich meine Konsole über WLAN benutzen möchte, aber auch keine DFÜ Verbindung mehr haben will. Auf externe Hilfe bin ich dankbar.

Gruß,
Alex

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.09.2007 um 21:57:44 Uhr
Hi,

nimm als user "admin" und als Passwort "password". Dann klappt das auch. (Steht jedenfalls so im Handbuch, aber wer liest das schon?)

face-smile
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 24.09.2007 um 22:21:07 Uhr
Tja, RTFM kann manchmal wahre Wunder bewirken face-smile
Mitglied: 21Alex
21Alex 24.09.2007 um 22:30:11 Uhr
lesen ist schon eine wahre kunst ne? "[...] User= admin Passwort= password. Doch jedesmal komme ich nicht in den Router rein. [...]"

irgendwie klappt der standard benutzer und passwort nicht.. habe ich aber auch geschrieben.. also rtfp (p steht für post) !
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.09.2007 um 22:34:08 Uhr
Hmmmm,

im PDF handbuch steht für user und Passwort: "admin und password". Siehe http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10361

Sollte das nicht gehen, so ist das Passwort geändert worden.

Zur Not auf die werkseinstellung zurücksetzen. Dann sollte admin und password gehen.

face-smile
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 24.09.2007 um 22:35:11 Uhr
@ 21alex

Ich bitte um Verzeihung. Ziehe meine Aussage zurück
Mitglied: 21Alex
21Alex 25.09.2007 um 07:31:07 Uhr
kein problem @ TuXHunt3R. Ich kenne mich mit Hardware und Handbüchern schon was besser aus und ich mag auch nicht Leute, die das handbuch nicht lesen.. aber in meinem Fall ist das Problem wirklich seltsam. Naja, ich resette dann zum 3. mal den neuen Router und installier alles nochmal neu. Vielleicht gab es ja irgendwie in kompatibilitäts Problem oder irgendein Konflikt beim installieren... melde mich falls es sich nicht gebessert hat. ;)
Mitglied: rubbyh
rubbyh 15.11.2008 um 17:01:39 Uhr
hallo an alle. also mir geht es ähnlich wie alex....auch mit handbuch und des lesens durchaus mächtig. hier mal den auszug aus der bedienungsanleitung:

Anmelden am Wireless-Router nach der Installation
Nach der manuellen Installation Ihres Routers müssen Sie ein Browser-Fenster öffnen und sich am
Router anmelden, um die WLAN-Einrichtung abzuschließen. Wenn Sie bei der Installation die
Ressourcen-CD verwendet haben, müssen Sie sich jedes Mal, wenn Sie die Einstellungen ändern
möchten, an Ihrem Router anmelden.
So melden Sie sich am Router an:
1. Geben Sie http://www.routerlogin.net in die Adresszeile Ihres Browsers ein und drücken Sie
die Eingabetaste.
Abbildung 9
Zum Herstellen einer Verbindung zum Router geben Sie eine der folgenden URLs in
die Adressleiste Ihres Browsers ein und drücken die Eingabetaste:
http://www.routerlogin.net
http://www.routerlogin.com
http://192.168.1.1
Es wird ein Anmeldefenster wie in Abbildung 10 angezeigt:
2. Geben Sie nach der Aufforderung als Benutzernamen für den Router admin und als Passwort
password ein. Achten Sie darauf, beide Wörter klein zu schreiben. (Aus Sicherheitsgründen
sind für den Router ein eigener Benutzername und ein Passwort erforderlich.).
Nun wird die Startseite des Routers angezeigt. Der Router meldet sich automatisch nach
5 Minuten ab, wenn keine Daten übertragen werden oder Sie sich nicht abmelden.
3. Falls Sie die voreingestellten Anmeldedaten geändert haben, geben Sie bitte die
entsprechenden neuen Varianten ein.
Bei Problemen mit der Anmeldung ziehen Sie bitte den Abschnitt „Anmeldung am Router
nicht möglich“ auf Seite 21 zurate.
Abbildung 10
Der Benutzername und das Passwort für den Router unterscheiden sich von dem
Benutzernamen und Passwort für die Internetverbindung.
Klicken Sie.......

so, also admin und password...nur komme ich dennoch nicht drauf auf den router.... wer weiß denn nun rat? offensichtlich sind es mehrere die hier probleme haben...
lg rubbyh
Mitglied: LDFeyre
LDFeyre 18.06.2009 um 19:37:30 Uhr
Ist zwar kein Rat aber eine frage.

Kann es sein das Netgear so ein prob häufiger hat?

Ich komme nähmlich ebenfalls nicht drauf....