Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear wgr614v7 kein passwort

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: lebnani

lebnani (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 16:34 Uhr, 14458 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo
ich habe mir kürzlich ein netgear wgr614 v7 bei ebay ersteigert
habe es angeschlossen alles klappt wunderbar
nun möchte ich aber ein passwort für den router eingeben und habe die login daten dafür nicht ..
ich habe den verkäufer bei ebay schon angeschrieben und er meinte es seien keine login daten drauf gespeichert gewesen..
wenn ich in mein browser 192.168.1.1 eingebe erscheint ein fenster
nutzername gebe ich admin ein und passwort gebe ich passwort ein
aber es klappt nicht
den reset knopf am router habe ich auch schon 20sek gedrückt gehalten
trotzdem komme ich mit den daten nich rein
achja .. habe windows vista 32bit und bin bei unitymedia .. neben den router habe ich ein Motorola modem
was kann ich tun? danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen lebnani
Mitglied: tinten-teufel
11.01.2012 um 16:44 Uhr
Hey !!

Versuch mal:

Benutzer: admin
Passwort: password

also mit "d" die englische Schreibweise

Es sollte dann funktionieren......

Viele Grüße vom

Tinten-teufel.de
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2012 um 16:48 Uhr
Also wenn ein Factory Reset wirklich nicht hilft (Handbuch Seite 5-7 ), d.h.den Reset Knopf auf der Rückseite 20 Sek gedrückt halten, Router einmal stromos machen und neu booten, dann ist das Teil defekt !
In der v7 Anleitung
ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614v7_ref_manual_20apr06.pdf
steht ganz klar auf Seite 3-2 das der Username admin und das Passwort password ist !
Möglicherweise hast du hier aber einen Dummie Fehler gemacht indem du password als braver Deutscher Michel mit "t" am Ende geschrieben hast was natürlich Blödsinn wäre wenn alles in Englisch ist und es ein "d" sein muss wie es auch schwarz auf weiss im Handbuch steht. Wer lesen will und kann ist klar im Vorteil....
Ansonsten zurückschicken !!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2012 um 16:49 Uhr
Hallo,

wie kommst du drauf dass das default Passwort von dem Netgear "passwort" ist?
Im Handbuch steht was anderes...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
11.01.2012 um 21:05 Uhr
Hi,

Aqui hat Recht, beim wgr614v7 steht´s sogar auf der Unterseite des Gehäuses.

admin
password

Die " Gurken " tun sich manchmal etwas schwer mit dem resetten.
Aqui hat´s schon richtig beschrieben.

orcape
Bitte warten ..
Mitglied: lebnani
11.01.2012 um 21:55 Uhr
jo danke leute ihr seit die besteen
Passwor(D) mit D hat geklappt
danke juungs
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2012 um 11:29 Uhr
Ist ja schon etwas peinlich die Sache hier wenn man nichtmal richtig lesen kann.....
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.01.2012 um 14:24 Uhr
Zitat von lebnani:
jo danke leute ihr seit die besteen
Passwor(D) mit D hat geklappt
danke juungs
Und wenn du jetzt das Wort (password) noch klein schreiben würdest, sonst geht's beim Nächsten, der das Handbuch und diese Beiträge hier nicht richtig lesen kann, wieder in die Hose.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (2)

Frage von eraiser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Router & Routing
gelöst Netgear N150 als Repeater für das Hitron CVE 30360 (2)

Frage von spexx zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...