Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear WGT 624 mit Fritzbox 7270 verbinden so das man ins Internet kommt und das man auf jeden Rechner im jeweiligen Netzwerk zugreifen kann

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Nomade

Nomade (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6375 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe hier eine Fritzbox 7270 mit der ich ins Internet gehe sowie jeder andere Rechner der auch hier dran angemeldet ist.
Nun habe ich mein alten Router WGT 624 Netgearrouter per Lankabel im Keller an die Fritzbox (von Fritzbox Lan in den WAN vom Netgearrouter) angeschlossen. Ich bekomme auch eine Verbindung mitdem Internet. Das Problem liegt darin das ich von den Rechnern die im Keller stehen und an dem Netgearrouter angeschlossen sind nicht auf die anderne Rechner oben in der Wohnung die an der Fritzbox 7270 angeschlossen sind zugreifen kann.
Wo liegt das Problem und wie kann ich das lösen das jeder Rechner auf jeden Rechner zugreifen kann.

FG Nomade

Netgear WGT 624 mit Fritzbox 7270 verbinden so das man ins Internet kommt und das man auf jeden Rechner im jeweiligen Netzwerk zugreifen
Mitglied: aqui
12.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen !!
Dieses Tutorial beschreibt dir genau was du dafür machen musst damit es auf Anhieb klappt !

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
12.07.2010 um 15:35 Uhr
Hmm...Wäre es nicht einfacher wenn du statt des Netgear Routers einen Switch oder Hub in den Keller stellen würdest?
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Router den Datentransfer blockieren, evt. sogar aufgrund eines IP Konfliktes. Hast du auf jedem PC die gleiche Arbeitsgruppe und hast du die IPs manuell vergeben oder läuft das über DHCP?
Können sich die Rechner gegenseitig anpingen und kannst du Daten in eine, beide oder garkeine Richtung verschicken?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.07.2010 um 15:44 Uhr
Hi !

Zitat von 91820:
Hmm...Wäre es nicht einfacher wenn du statt des Netgear Routers einen Switch oder Hub in den Keller stellen würdest?

Oder einfach anstatt der WAN die LAN Buchse des Netgears (den DHCP-Server beim Netgear natürlich aus) zu verwenden, um ihn somit einfach nur in einen dummen Switch/AP zu verwandeln...Einfacher gehts ja wohl nicht mehr (mal abgesehen von der 5 Euro Blödmarkt-Switch-Lösung)...Und so oder ähnlich steht das ja auch in Aqui's Tutorial... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Nomade
12.07.2010 um 15:45 Uhr
Aus dem Tut werde ich einfach nicht schlau.

Außerdem steht im Keller noch ein Rechner der per WLan an dem Router hängt. Die Fritzbox hat 192.168.178.1 und der Netgearrouter hat 192.168.0.1 also zwei unabhängige Netze. So komme ich auch ins Internet von jeder Stelle und jedem Rechner allerdings kann ich nicht auf einen Rechner im anderen Netzwerk zugreifen. Auch habe ich die IP-Adresse des Netgearrouter auf 192.168.178.29 geändert da sich diese Adresse in der Fritzbox 7270 fest einstellen läßt.
Anpingen kann ich auch nichts da ich nicht weiß wie das geht
Eine lösung so das ich sie auch verstehe und umsetzen kann wäre also bei mir sehr von Nöten.

FG Nomade
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
12.07.2010 um 15:53 Uhr
Also generell solltest du im Interface der Fritzbox alle PCs, sowohl im Wohnzimmer als auch im Keller angezeigt bekommen, ist das der Fall?
Dann solltest du auf jedem Rechner die gleiche Arbeitsgruppe festlegen. Und dann versuchen von einem PC im Wohnzimmer, einen PC im Keller anzupingen und umgekehrt!

Ping-Funktion:
Start - Ausführen - cmd - ping 192.168.???.???

Die IP eines PCs auslesen kannst du mit:
Start - Ausführen - cmd - ipconfig
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.07.2010 um 15:59 Uhr
.. .Aus dem Tut werde ich einfach nicht schlau. MMhhh eigentlich ist das so einfach geschrieben und sollte das auch ein DAU sofort verstehen ?!
Woraus genau wirst du denn nicht schlau ??? DAS..wäre ja mal relevant hier !
Vielleicht brauchst du die etwas einfacherer Form:
  • Feste IP Adresse auf dem LAN Port aus dem bestehenden Netz einstellen
  • gleiche WLAN SSID (WLAN Kennung) und Passwort einstellen wie an der Fritzbox, gleiche Verschlüsselung WPA/WPA-2
  • Aufpassen das NG und FB 5 Funkanäle Abstand haben im WLAN Setup
  • LAN Port des NG mit dem Kabel im Keller verbinden. Achtung: Den LAN Port !!! benutzen und N I C H T den WAN/DSL Port, denn dann hast du eine NAT Firewall zwischen dem Keller WLAN und dem Restnetz und es ist vollkommen logisch, das du die anderen Rechner nicht erreichst !! Der WAN/DSL Port bleibt unbenutzt ! Halte dich einfach an die Schritte im Tutorial...oder wenigstens, wenn du schon den Text nicht verstehst, an die bunten Bilder dort zur Alternative 3 , denn die beschreiben das auch !!
  • WAN/DSL Port des NG unbeschaltet lassen und NICHT verwenden (NG arbeitet ja nur als dummer WLAN Accesspoint !!)
  • Fertisch !

Nichts anderes steht im o.a. Tutorial nur etwas ausführliocher, damit man noch etwas dabei lernt. Für dich ist ausschliesslich die "Alternative 3" relevant !! Das sollte doch eigentlich auch jeder Dummie schaffen, oder ??
Wenn du immer noch nicht schlau draus wirst kauft dir, wie NT-Flo89 oben schon richtig bemerkt, wirklich im Blödmarkt einen dummen 5 Port Switch für 10 Euronen und steck den aufs Kabel...das wird für dich dann sicher am einfachsten sein...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-Routern (17)

Frage von Uwoerl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...