peeach

NetGear WGT624 - ständige Trennung

Hallo zusammen. face-smile
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem, und ich habe mich schlussendlich jetzt entschieden, das ganze hier mal zu hinterfragen..

Der Router unserer Familie (wie bereits erwähnt ein NETGEAR WGT624) disconnected nach einer unbestimmten Zeit alle angehängten System (Drucker, PC's welche per LAN angehängt sind, PC's welche per WAN angehängt sind).

Wenn man nun in dem RouterStatus Fenster nach sieht, hat der Router "neu gestartet": System Up Time 00:07:1.

Nun die Frage, liegt das ganze an den leases die er erneuert (Obowohl teilweise startet er nach 10 Minuten neu, teilweise geht es einen ganzen Tag ohne, was die Frage wohl somit klärt).
Oder an was kann es sonst noch liegen?

Einen schönen Abend.
Peeach.

Member: dog
dog Nov 08, 2009 at 22:32:19 (UTC)
Bei Netgear kann man generell schon mal gar nichts ausschließen. face-smile

  • Kernel Panic durch ein Paket von Innen
  • Kernel Panic durch einen Angriff von Außen
  • Überhitzung

...das sind so die beliebtesten Fehlerquellen.
Hast du schon ein FW-Update gemacht?
Member: Peeach
Peeach Nov 09, 2009 at 11:19:52 (UTC)
Hi face-smile

Was meinst du genau mit deinem ersten Punkt?
Ich denke der 2te Punkt kann ich ausschliessen..

3. Wie "warm" darf denn so ein Router werden?