Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear WN802Tv2 im Repeater Modus

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 9251 Aufrufe, 2 Kommentare

Hat jemand schon den Netgear WN802Tv2 als Repeater getestet?

Hallo liebes Forum!
Ich hab ein meinem Haus ein wenig Probleme mit dicken Wänden und den damit verbundenen Problemen mit der Reichweite meines Access Points. Ich habe im Moment einen WNDR3700 als Router und Access Point im EG konfiguriert. Mit meinen Laptop mit abgn WLAN Karte habe ich auch überall einen guten Empfang. Nur leider habe ich einige G Standard Geräte (Radio, PS3, etc.) für die die Reichweite des Router zu gering ist. In der Vergangenheit habe ich dewegen in 1 OG eine G Standard Bridge von Netgear aufgetsellt die sich in Reichweite des WLAN Routers befindet. An dieser hängt wiederum ein alter Router dran der nur als AP fungiert. Damit kann ich derzeit das 1 OG abdecken. Nun möchte ich gerne dieses Chaos durch ein einziges Gerät ersetzen, eben einen AP der auch als Repater fungieren kann.

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich drauf gestoßen, dass bei vielen Repeatern eine Verschlüsselung mittles WPA nicht mehr funktioniert, auch wenn ich meinen WNDR3700 als Repater konfigurieren will kann ich nur WEP benutzen. Obwohl ich sehr alleine lebe ist mir das einfach zu gefährlich.

Daher meine simple Frage:
Kann man wenn man den Netgear WN802Tv2 als Repeater konfiguriert, WPA im WLAN noch benutzen oder auch nicht, leider wird das auf der Produktseite nicht erwähnt.

Ich wäre sehr froh wenn jemand mir das sagen könnte! -

Gruß,
Florian

PS: Powerline funktioniert bei mir nicht da ich nicht genügend Steckdosen beim Router habe um eine nur für das LAN zu verwenden.
Mitglied: mrtux
08.10.2009 um 00:16 Uhr
Hi !

Zitat von florian.rhomberg:
im WLAN noch benutzen oder auch nicht, leider wird das auf der

Die Verbindung von AP zu AP kann nur per WEP verschlüsselt werden, ist also unsicher...

PS: Powerline funktioniert bei mir nicht da ich nicht genügend
Steckdosen beim Router habe um eine nur für das LAN zu verwenden.

Das ist ein Gerücht! Wetten? Die neuen DLAN-Adapter haben einen Netzfilter und hinten eine Steckdose dran, so dass Du dort wieder was einstecken kannst z.B. eine Steckdosenleiste. Der Netzfilter sorgt dafür, dass die DLAN-Verbindung zuverlässiger (Störungen z.B. von Trafos oder den Vorschaltgeräten der Leuchtstoff/Halogenlampen werden gefiltert) und meist auch noch mit einer höheren Bandbreite funktioniert als mit den älteren Modellen. Bei einer Neuanschaffung lieber ein paar Euro mehr auszugeben, könnte sich hinterher als vorteilhaft erweisen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
....außerdem kann man ja immer eine dreifach Steckdose verwenden und hat so genügend Steckdosen parat. Das Argument mit den Steckdosen ist also keins !!
Technisch ist die Lösung die den AP mit D-LAN ans Netz anbindet die beste, denn ein Repeater ist immer eine Krücke.
Wie man einen Router als Accesspoint betreibt erklärt dir dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Bezüglich Verschlüsselung hat mrtux ja schon alles gesagt, ansonsten kannst du es hier nochmal nachlesen:
http://www.heise.de/netze/artikel/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern-221 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netgear MBRN3000 im Bridge Modus
gelöst Frage von ChrisFahLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, wieder mal wende ich mich mit einem problem an euch: Ich betreibe an einer Baustelle zwei Mobotix IP ...

Router & Routing
Netgear N150 als Repeater für das Hitron CVE 30360
gelöst Frage von spexxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Community, im Internet habe ich mich dumm und dämlich gesucht und keine Lösung gefunden. Da mein Hitron eine ...

Netzwerke
Netgear AP bzw Repeater mit FritzBox verbinden
Frage von DasNetzwerk1Netzwerke3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Provider zu Primacom gewechselt und müssen daher den Router von Technicolor (TC7200.20) benutzen. Kein Problem. ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz WLAN Repeater 300E (AccessPoint-Modus) - geht da mehr?
Frage von MimetypeLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo mit meinem Fritz WLAN Repeater 300E (AccessPoint-Modus) habe ich eher schlechte Datenraten von max 50mbit/s. Gibt es da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.