rocky112

Netgear WNB2100 hinter Fritz Box 7141 betreiben.

Hallo,

ich möchte in meinem Netzwerk als Router eine Fritz Box 7141 Fon benutzen und als WLAN Acces Point einen Netgear WNB2100.

Zum Problem:

Also Vorweg. Das Netzwerk geht schon fast ;)
Die Rechner, die per WLAN auf den Netgear connecten kommen ins Internet und somit ist erstmal alles ok.
Leider geht das aber äußerst schleppend.

Jetzt zum genauen Problem:

Die Fritz Box 7141 Fon (IP: 192.168.178.1) fungiert als Router und ist für die Interneteinwahl und die DHCP Adressvergabe zuständig.
Der Netgear Router soll nur als WLAN Accespoint funktionierten und ist mit einer der IP 192.168.178.222 per LAN (über Port 4, nicht WAN) an die Fritz Box angeschlossen.

Er wird von der Fritz Box erkannt und ich kann ihn ordnungsgemäß anpingen.
Was leider nicht funktioniert ist, dass ich die Clientes, die per WLAN auf den Netgear connectet sind nicht anpingen kann und bei ihnen das Internet deutlich langsamer läuft als beim Rest.
An der LAN Verbindung zwischen Netgear und Fritz Box kann es nicht liegen, da ich einen Rechner kabelgebunden an diesem Kabel betrieben habe und alles einwandfrei war (sowohl Internet wie auch anpingen)

Zur Info:

Der Netgear Router hat nur eine DNS-Server Adresse (192.168.178.1) von mir bekommen. Alles andere habe ich unverändert gelassen.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich.

Noch kurz als Anmerkung.
Ich habe es auch schon so probiert, dass ich den Netgear quasi so programmiert habe, dass ich eine feste IP vom ISP hätte. Dabei ändert er aber seine eigene IP und ich erreiche ihn auch nicht mehr. Gaaanz komisch.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Bis bald.

Grüße Rocky

Mitglied: aqui
aqui 09.11.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:53 Uhr
Alles was du dazu wissen musst steht in diesem Tutorial:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

(Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen !!)