Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WNB2100 hinter Fritz Box 7141 betreiben.

Frage Netzwerke

Mitglied: Rocky112

Rocky112 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4875 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte in meinem Netzwerk als Router eine Fritz Box 7141 Fon benutzen und als WLAN Acces Point einen Netgear WNB2100.

Zum Problem:

Also Vorweg. Das Netzwerk geht schon fast ;)
Die Rechner, die per WLAN auf den Netgear connecten kommen ins Internet und somit ist erstmal alles ok.
Leider geht das aber äußerst schleppend.

Jetzt zum genauen Problem:

Die Fritz Box 7141 Fon (IP: 192.168.178.1) fungiert als Router und ist für die Interneteinwahl und die DHCP Adressvergabe zuständig.
Der Netgear Router soll nur als WLAN Accespoint funktionierten und ist mit einer der IP 192.168.178.222 per LAN (über Port 4, nicht WAN) an die Fritz Box angeschlossen.

Er wird von der Fritz Box erkannt und ich kann ihn ordnungsgemäß anpingen.
Was leider nicht funktioniert ist, dass ich die Clientes, die per WLAN auf den Netgear connectet sind nicht anpingen kann und bei ihnen das Internet deutlich langsamer läuft als beim Rest.
An der LAN Verbindung zwischen Netgear und Fritz Box kann es nicht liegen, da ich einen Rechner kabelgebunden an diesem Kabel betrieben habe und alles einwandfrei war (sowohl Internet wie auch anpingen)

Zur Info:

Der Netgear Router hat nur eine DNS-Server Adresse (192.168.178.1) von mir bekommen. Alles andere habe ich unverändert gelassen.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich.

Noch kurz als Anmerkung.
Ich habe es auch schon so probiert, dass ich den Netgear quasi so programmiert habe, dass ich eine feste IP vom ISP hätte. Dabei ändert er aber seine eigene IP und ich erreiche ihn auch nicht mehr. Gaaanz komisch.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Bis bald.

Grüße Rocky
Mitglied: aqui
09.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Alles was du dazu wissen musst steht in diesem Tutorial:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

(Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen !!)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...