Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear Wpn 824v2 mit Speedport w500v als Modem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: szana

szana (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 01.01.2007, 9238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi
ich will , wie der titel schon sagt , den Netgear Wpn 824v2 mit einem Speedport w 500v als Modem laufen lassen.

Nur wie bekomm ich das hin ? Muss ich Im speedport Wlan , Dhcp , Nat ausschalten udn die T-online Zugangsdaten rausnehmen ?

Hab im Netz nur extrem komplizierte Sachen gefunden -.-

Wäre jmd so freundlich und erklärt mir das alles ? zb Wie ich was wo anschließen muss ?

danke im Voraus


P.S.

Zwar gab es schon so einen Thread (http://www.administrator.de/Netgear-Router_WPN_824_an_T-Online-Zugang_m ...)
jedoch wurde dort nur ansatzweise eine Lösung gegeben und ich komm nicht mal soweit wie der Thread starter deswegen neuer Thread....
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 22:38 Uhr
Der Speedport muss in den "PPPoE Passthrough" Modus konfiguriert werden. Dann wird aus ihm ein "dummes" nur DSL Modem.
Damit ist die Router Funktion ausgeschaltet und als WLAN AP kann er dann auch nicht mehr arbeiten. Das solltest du dann abschalten über das Setup wenn er es nicht sowieso schon automatisch macht !
Supportet er den Passthroug Modus nicht kannst du ihn weiterhin als Router betreibenn musst die beiden Router dann aber über die Ethernet Schnittstelle zusammenkoppeln. Dazu muss euf einem der DHCP Server abgeschaltet werden, das nur ein Router DHCP Server ist und die WAN/DSL Adresse des NetGear liegt dann brach und er fungiert sozusagen nur als dummer Wireless Accesspoint.
Damit sich beide WLANs nicht "in die Wolle" kriegen musst du darauf achten das beide auf unterschiedlichen Kanälen funken und mindestens einen Kanalabstand von 5 besser 6 Kanälen haben. Die SSID muss auf beiden gleich sein ebenso die Einstellungen für die Verschlüsselung.

Die andere Möglichkeit ist das in einem DMZ Szenario zu betreiben. Details dazu erklärt:

http://www.heise.de/netze/artikel/78397
Bitte warten ..
Mitglied: szana
15.12.2006 um 17:59 Uhr
erst mal danke für deine Antwort !!

Hab jetzt mal ein bissle rumgespielt und gefundne das der Speedport beim Ausschalten der Nat zum Modem wird ...?
Wenn ich das aber mache wie muss ich denn das alles verbinden ?

zzt siehts so aus :

Splitter--[mit Dsl Kabel in die T-dsl Buchse]-->Speedport--[von einer Lan Buchse im Speedport in die T-dsl Buchse des Netgear]-->Netgear

ist das so richtig ?

Muss ich im Netgear irgendwas wegen Gateway ,Subnetz usw einstellen ?
grz szana
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.12.2006 um 12:29 Uhr
Nein, das ist verkabelungsseitig alles richtig so ! Im NetGear muss lediglich PPPoE auf dem WAN/DSL Port eingeschaltet sein mit deinen Zugangsparametern, das ist alles...
Bitte warten ..
Mitglied: szana
01.01.2007 um 17:27 Uhr
sooo habs heute versucht und es hat geklappt XD

Ich musste aber im Speedport noch ein paar Sachen um/einstellen:
Firewall aus
Wlan aus
Dhcp aus
PPPoE an
t-online Daten rausnehmen
Upnp an
und dann am Ende Nat aus

dann den Speedport ausmachen , Netzteil ziehen und wieder an machen ...

nur Nat aus funktioniert nicht , obwohl der Speedport dann schon als reines Modem funktionieren sollte , tut er das nicht ( bei mir jedenfalls nicht )

nachmals Danke
grz sz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...