volantis

Netgear WPN824 und T-online Emailing Probleme

Hallo,

habe seit heute einen Netgear WPN824 router und benutze T-online als DSL-provider.

Mein Problem ist dass ich über POP3 zwar emails versenden kann, also via smtp-server, aber ich keine emails abholen kann von meinem incoming server.

meine daten sind:

Incoming pop-server: pop.t-online.de
port number: 110

Outgoing Smtp-server: mailto.t-online.de
port number: 25

Habe auch schon versucht den port 110 als tcp/udp port via portforwarding freizuschalten, funktioniert aber auch nicht.

Im voraus vielen dank fuer eure hilfe

Volantis

Member: aqui
aqui May 13, 2006 at 15:21:09 (UTC)
Die Adresse des T-Online Servers lautet: multipop.t-online.de !

Damit dürfte das klappen ! Guckst du hier:
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

Portforwarding ist Unsinn, da die Verbindung von deinem internen Netz initiert wird. Port Forwarding musst du nur eintragen wenn ein Verbindungsaufbau von aussen erfolgt. Solltest du also aus Sicherheitsgründen alles tunlichst wieder abschalten !
Member: Volantis
Volantis May 13, 2006 at 15:37:53 (UTC)
multipop.t-online.de war die Lösung 8)

Vielen Dank Aqui