Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear WRT624 v3 mit FritzBox 7170 über Wlan verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: pemi

pemi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 05.09.2006, 8119 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich versuche vergebens die FritzBox 7170 mit dem Netgear Router WRT624 v3 über Wlan zu verbinden.

Weiß jemand ob der Netgear Router auch WDS unterstüzt? Ich habe bis jetzt noch keine derartige Funktion gefunden.

Habe versucht die FritzBox als Repeater zu konfigurieren und den Netgear als Basisstation zu verwenden. Die FritzBox erkennt auch den Netgear und verbindet sich mit ihm. Jedoch ist kein Zugriff über die FritzBox auf den Netgear möglich. Auch im Menu des Netgear wir kein verbundenes Wlan Gerät angezeigt.

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

pemi
Mitglied: Ultraschnecke
03.09.2006 um 22:28 Uhr
Wie wärs, vorher einfach mal die zig anderen Beiträge zu durchsuchen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.
Das Prinzip der Verbindung ist immer das gleiche, egal ob nun Netgear, DLink oder was auch immer benutzt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: pemi
03.09.2006 um 23:24 Uhr
Danke Kollege,

was denkst du eig. hätte ich vorher gemacht?! Wenn ich eine Lösung hätte finden können, dann hätte ich keine Frage hier gestellt!!!!!!

Also bitte nur noch konstruktive Beiträge. DANKE.

Gruß

pemi
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
03.09.2006 um 23:48 Uhr
ich glaub du meinst den WGT und nicht WRT, oder? Der ist sehr preisgünstig, daher ist es unwahrscheinlich, dass da so eine Funktion drin ist. Wenn Du die da nicht finden kannst, such nach einer alternativen Firmware wie openwrt oder dd-wrt oder so... Falls die passt, hast Du auf vielleicht nicht elegante Art den Bridge-Mode.

Falls das nicht funktioniert, entweder einen teureren Router mit der Funktion drin kaufen oder z.B. einen WRT54G von Linksys mit dd-wrt Firmware verwenden.

Gruß

P.S. es waren in der letzten Woche ca 2-3 Anfragen einer seeehr ähnlichen Art in diesem Forum!
Bitte warten ..
Mitglied: pemi
05.09.2006 um 20:11 Uhr
Ja genau. Meinte nen WGT --> hab selber auch nen WRT54G, daher auch der Schreibfehler! Sorry!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Zwei unterschiedliche IP Netzwerke über WLAN verbinden (26)

Frage von Oggy01 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...