Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgears WN311B AP-fähig?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey@all,
ich habe damit begonnen mir einen WLan-Accesspoint mit Authentifizierung über Apaches mod-proxy zu basteln (vergleichbar T-Mobiles Hotspots). Grund ist, dass ich meine Kenntnisse im Bereich Netzwerkverwaltung und Ubuntu vertiefen will. Im Prinzip habe ich an Hardware auch schon alles zusammen, außer einem Wlan Adapter.

Ich wurde von einem Kollegen gewarnt, dass nicht alle Wlan-Adapter einen Chipsatz hätten, der auch als Accesspoint zu verwenden wäre.

Mein Wahl fiel bisher auf diesen Adapter von Netgear:
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WN311B/index.html

Ich weiß, dass dieser mithilfe des NDIS-Wrapper zum laufen zu bringen ist. Ich finde jedoch keinerlei Hinweise auf Chipsatz oder Ähnliches.
Hat jemand Erfahung mit dieser Karte? Kennt jemand eine gute Alternative (max 60€)?
Mitglied: aqui
09.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ja das stimmt. Der MadWiFi Treiber rennt nicht auf allen Chipsätzen, ebensowenig die AP Applikation in Windows 7.
Vielleicht musst du auch nicht soviel Frickeln denn ein HotSpot ist auch mit erheblch einfacheren Mitteln sehr einfach und schnell zu realisieren wie dir dieses Tutorial genau erklärt:

http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
09.12.2009 um 17:16 Uhr
Danke für deine Antwort.

Das ist ja ein Volltreffer! Atheros wird also unterstützt? Dann ist in Verbindung mit http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten meine Frage beantwortet. Danke dir!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 3 WLAN AP in einem Netzwerk (6)

Frage von georg4540 zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
gelöst ISOs "UEFI-Fähig" machen (4)

Frage von KMP1988 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN AP mit multiple SSID nur ein Trägernetz? (9)

Frage von Kolnak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufberatung Ubiquiti UniFi AP für Zugriff auf lokales Netz (16)

Frage von StoryTeller02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...