cd1983

Netlogon Batch verbindet nicht alle laufwerke

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe in einem Netzwerk: (1x Server 2008 Standard, 5x Clients Windows XP Pro Sp3) ein Problem mit dem Netlogon Batch das die Netzlaufwerke verbinden soll.

Ich habe ein Batchfile erstellt mit folgenden Befehlen:

net use B: \\SRV01\ Büro ABC
net use L: \\SRV01\ Büro Lohn
net use T: \\SRV01\ Transfer
net use P: \\SRV01\ Büro Personal

wenn ich dieses file ausführe, wird nur das Transferlaufwerk angebunden aber nicht die anderen? Ich habe dann gedacht das es an den freien stellen bei "Büro ABC" liegt und die Freigabe auf "BüroABC" zum Test geändert bringt leider auch nichts.

net use B: \\SRV01\ BüroABC
net use L: \\SRV01\ Büro Lohn
net use T: \\SRV01\ Transfer
net use P: \\SRV01\ Büro Personal

Ich erhalte immer als Antwort Netzwerkpfad nicht gefunden? (Außer beim Transfer).Wenn ich in der cmd.exe den Befehl aber manuell eingebe" net use B: \\SRV01\BüroABC " wird das Laufwerk Verbunden auch unter Windows funktioniert das. Ist an der Schreibweise der Freigaben in dem Batch etwas falsch ?

Vielen Dank schonmal.

MfG CD 1983
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 16, 2009 um 13:47:52 Uhr
Hmm... es könnte auch sein, dass bei "net use T: \\SRV01\ Tranfsfer" die automatische Rechtschreibprüfung eingreift.
Und bei den anderen Namen wie "net use L: \\SRV01\ B?ro Lohn" keine sinnvolle Ersetzung hinterlegt ist.... face-wink

Beitrag verschoben von "Windows" nach "Batches 4 Hell".

Mitglied: 81825
81825 Sep 16, 2009 at 13:22:59 (UTC)
Hallo,

vor dem net use-Befehl eine Zeile einfügen:
chcp 1252
und zum Abschluss
chcp 850

oder schreib deine Scripte mit edit.com, wenn du Nicht-ASCII-Zeichen verarbeiten möchtest, dann kannst du dir das chcp sparen.
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Sep 16, 2009 at 15:06:39 (UTC)
Zitat von @81825:
Hallo,

vor dem net use-Befehl eine Zeile einfügen:
chcp 1252
und zum Abschluss
chcp 850

oder schreib deine Scripte mit edit.com, wenn du
Nicht-ASCII-Zeichen verarbeiten möchtest, dann kannst du dir das
chcp sparen.

Wofür steht das?
Member: TsukiSan
TsukiSan Sep 16, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:22 (UTC)
Hallo CD1983,

hast du schon einmal probiert, die Umlaute zu "umschreiben"?
Versuch doch mal aus allen "ü" ein "ue" zu machen an den Freigabenamen.
Ansonsten kannst du in der Eingabeaufforderung chcp eingeben und dir
die aktuelle "Schriftart" anzeigen lassen und dann wie greypeter beschrieben
agieren. Das dürfte dein Problem dann lösen.

Gruß
Tsuki

Ps.: es gab doch hier schon einmal dieses Problem