mikbutze

Netlogon unter Dienste nicht vorhanden (WIN7 Prof SP1)

Hallo zusammen,

ich habe vollgenes Problem:

Ich versuche gerade meinen Desktoprechner in eine Domain einzubinden, bekomme aber immer den Fehler der Dienst ist nicht gestartet. Google gibt nicht wirklich hilfreiche Sachen raus, ausser das es wohl an dem Netlog dienst liegt. Diesen habe ich unter Windows Dienste nicht! Hat einer eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das da hinbekomme?

Danke schon mal für eure Mühen

Gruß Mikbutze

Member: sabines
sabines Aug 19, 2016 at 08:43:17 (UTC)
Moin,

nur um sicher zu gehen, Du weißt das dieser Dienst unter "Anmeldedienst" zu finden ist?

Gruss
Member: Kraemer
Kraemer Aug 19, 2016 at 09:15:04 (UTC)
Moin,

dein ach so geheimes Betriebssystem gehört nicht zufällig zu der Gattung Windows Home?

Gruß Krämer
Member: sabines
sabines Aug 19, 2016 at 09:18:02 (UTC)
Zitat von @Kraemer:

Moin,

dein ach so geheimes Betriebssystem gehört nicht zufällig zu der Gattung Windows Home?

Gruß Krämer

Naja, im Titel steht W7 Pro SP1, ich denke mal nicht, dass es das auch in der Home Variante gab face-wink
Member: Kraemer
Kraemer Aug 19, 2016 at 09:25:04 (UTC)
Zitat von @sabines:
Naja, im Titel steht W7 Pro SP1, ich denke mal nicht, dass es das auch in der Home Variante gab face-wink
Oops - habe ich glatt überlesen !?
Member: Kraemer
Kraemer Aug 19, 2016 at 09:26:52 (UTC)
Zitat von @Mikbutze:
das es wohl an dem Netlog dienst liegt. Diesen habe ich unter Windows Dienste nicht!
Das Teil heißt Netlogon und wird unter Verwaltung/Dienste als Anmeldedienst aufgeführt.

Gruß Krämer