Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netlogon falsche Berechtigung auf eine Batch Datei...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4588 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben eine Batch Datei erstellt die einen Dienst stoppt, dass dazu gehörige Programm deinstalliert und ein neues installiert. Das Problem ist nun, dass ich es als Benutzer mit Adminberechtigungen ohne weiteres ausführen kann, aber als Benutzer bricht er jedesmal ab und fragt nach, ob Microsoft einen Problembericht erhalten soll oder nicht.

Kann ich meinen Usern nur während des Netlogins oder besser noch nur auf diese eine Batch Datei und das was sie tut volle Rechte geben ?


Danke
Mitglied: gemini
02.09.2006 um 10:43 Uhr
Hallo Alternativende,

das Problem ist nicht wie im Titel angedeutet, dass der Benutzer keine Rechte auf die Batch hat sondern vielmehr dass ihm Rechte zur De-/Installation resp. auf die entspr. Registrierungschlüssel und %programfiles% auf den Clients fehlen.

Du musst das Script oder zumindest die Befehle darin, die die De-/Installationsroutinen starten mit erhöhten Rechten ausführen lassen.
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: Script als Administrator ausführen

Schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
05.09.2006 um 08:06 Uhr
Hallo,
ich habe das Programm runasspc ausprobiert, aber es funktioniert nicht wirklich im Netzwerk und wenn ich es lokal ausführe muss ich immer eine Bestätigung zum ausführen anklicken.
Gibt es noch einen anderen Weg um das zu erreichen ??
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.09.2006 um 09:13 Uhr
Gibt es noch einen anderen Weg um das zu erreichen ??
Evtl. genügt es, den Benutzer in die lokale Gruppe Hauptbenutzer aufzunehmen.
Es bekommt dadurch u.a. Schreibrechte in %programfiles% und in Teilen der Registry.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
05.09.2006 um 16:01 Uhr
Nein leider reicht das nicht aus. Ich erhalte immernoch die Fehlermeldung "Problembericht senden" und er startet den Dienst nicht.

Es gibt keine Möglichkeit dem Nutzer für alles was die .bat macht Adminrechte zu geben oder ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...