Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netlogon Skript starten und warten bis es beendet wurde

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 13.06.2008, 8191 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Umgebung:
SBS 2003 R2
2x Windows XP SP2 Clients

Ich habe ein vb Skript Logon Skript geschrieben. In dem werden Netzlaufwerke verbunden und noch etliche andere Sachen. Auch mit einer grafischen Oberlfäche und Fortschrittsbalken. Ich habe das mit dem Internet Explorer gelöst.

Das Skript habe jedem Benutzer im AD unter Benutzer/Profile zugeordnet. Skript wird auch ausgeführt. Jedoch möchte ich, das Windows während der Abarbeitung von dem Logonskript nicht weiter gebootet wird. Also man soll nur mein Logonskript sehen und erst, wenn das Logonskript fertig abgearbeitet wurde, soll Windows den Desktop und Systray laden. Ich hab das schonmal gesehen, das das möglich ist, doch leider weiß ich nicht wie

Könnt ihr mir einen Tipp geben??

Gruß
Michael
Mitglied: 60730
07.04.2008 um 16:17 Uhr
Hi,

gehe in Actice Users and Computers.

Erstelle eine Neue Gruppenrichtlinie - oder erweitere eine vorhandene.

Manövriere dich zu Computer Configuration\Administrative Templates\System\logon

Dort das erste "Run logon scripts synchronously" aktivieren.

Damit hast du dein Ziel erreicht.

PS: Mit dem Testen, ob ich dir den "richtigen" Tipp gegeben habe, etwas warten.
Je nach Anzahl deiner DCs und Größe deiner Umgebung dauert das etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
07.04.2008 um 18:23 Uhr
Super,

das ist es. Hat funktioniert.

Vielen, vielen Dank

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: adips
13.06.2008 um 14:25 Uhr
... hmmm, was ist wenn ich das gleiche machen möchte aber

"Run logon scripts synchronously" bei Computer Configuration\Administrative Templates\System\logon

nicht finde/habe? Habe "nur":

- Don't display the Getting Started welcome screen at logon
- Always use classic logon
- Run these programs at user logon$
- Do not process the run once list
- Do not process the legacy run list
- Always wait for the network at computer startup an logon

Weiss da auch jemand Rat? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: adips
13.06.2008 um 14:46 Uhr
lol ... ich hab's gefunden - unter:

Computer Configuration\Administrative Templates\System\Scrips


Grins!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Skript starten bei Systemstart (per Aufgabenplanung) (7)

Frage von IceAge zum Thema Windows 10 ...

Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...