Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

NETLOGON - Der Versuch die HOST-SPNs...

Mitglied: JohnSilver2

JohnSilver2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2004, aktualisiert 13.10.2004, 10916 Aufrufe, 3 Kommentare

Quelle: Netlogon
Ereignis-ID: 5788

Hallo,

Ich verwalte ein Windows 2003 AD, das durch ein Upgrade von einer Win NT 4.0 Domain entstanden ist. Leider habe ich aber bei einigen Rechnern (Windows 2000 Pro / Server, Win XP Pro) folgende Meldung:

Quelle: Netlogon
Ereignis-ID: 5788

Der Versuch die HOST-SPNs (Service Principal Names) des Computers im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. Die aktualisierten Werte waren "HOST/servername.domain.de" und "HOST/SERVERNAME". Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Die Anmeldung und das Arbeiten mit der Workstation / Server ist anscheinend uneingeschränkt möglich, nur stört mich diese Meldung. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung los werden kann?

Die Lösungen bei eventid.net haben leider keine Änderung gebracht.

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: Atti58
05.10.2004 um 08:11 Uhr
... ganz schun mutig, ein Upgrade von NT 4.0 ... Hast Du schon mal versucht, einen Client aus der Domäne herauszunehmen und ihn nach Löschung des Kontos im AD wieder hinzuzufügen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: JohnSilver2
05.10.2004 um 14:31 Uhr
Hallo, danke für die Antwort.

Das Update lief relativ problemlos. Das Problem tritt leider nicht nur bei übernommenen Systemen auf, sondern auch bei neuen PCs, da allerdings seltener.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 09:15 Uhr
Hi,

schau mal unter "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften". Dort unter dem Reiter "Netzwerkeigenschaften"
gibt es den Button "Eigenschaften" -> "Erweitert". Nimm dort den Haken bei "Primärer DNS-Suffix.."
raus. (Oder setz ihn wahlweise.)

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schreibrechte im Netlogon
Frage von uridium69Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich sehe gerade das auf dem Netlogon \\domäne\netlogon jeder schreiben und löschen kann, sollte das nicht auf ...

Windows Server
Fehler - NETLOGON - ID 5719
Frage von ChrischerWindows Server5 Kommentare

Wir betreiben einen Domänencontroller der auf einem Server mit Windows Server 2012 läuft. Unter anderem dient der Server noch ...

Windows Server
Zusätzlicher DomAdmin kann nicht in NETLOGON schreiben
gelöst Frage von ozricXXWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe in unserem AD (Win2k12R2) einen neuen User angelegt und Diesen zu den Gruppen "Administratoren" und ...

Samba
SAMBA netlogon-Scripte mit Adminrechte
Frage von maniacmacpainSamba2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SAMBA-Server am laufen und möchte ein Script per netlogon verteilen. Dieses muss jedoch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...