tazzi1

NetOp Remote Control und Mehrere Pcs

Hallo liebe Community,

ich möchte hier als neuer User ersteinmal ein herzliches Hallo an alle abgeben.

Zu meinem Problem:

Programm NetOp Remote Control

Die eine Seite (mein PC) die andere Seite ein Router, daran 2 PCs, die von mir Ferngewartet werden sollen. Mein Problem ist, dass ich durch die Portweiterleitung ja nur etweder PC1 oder PC2 ansprechen kann und jedesmal die weiterleitung im Router ändern müsste um die entprechenden Hosts ansprechen zu können.

Es würde noch die möglichkeit geben, einfach für den PC2 einen anderen Port (nicht 6502) weiter zu leiten. Aber das kann eigentlich nicht die "richtige" Lösung sein oder???

In einer Firma (z.B bei meiner Arbeitsstelle) wird dieses Prog auch genutzt, und von einer EDV Firma ferngewartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die 25 Pcs jedes mal ein anderer Port weiter geleitet ist.

Gibt es eine möglichkeit, den selben Port 6502 zu nutzen, und beide Pcs hinter dem Router (also Verbindung zu den Hosts per DSL) anzusprechen ohne verschiedene Ports zu nutzen??

Mit dem Windows Remote Control geht es ja mit benutzerkonten/Computernamen. Könnte man es nicht so machen??

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich sonst verzweifele.

Mfg
Tazzi1

Member: Dani
Dani Mar 30, 2008 at 10:57:16 (UTC)
Hi Tazzi1,
die werden einfach ein NetOp Gateway installiert haben und sich dort aufwählen. Somit sind Sie im LAN und können jeden Rechner erreichen.

http://www.netop-remote.de/netop-remote-control/netop-funktionen.htm

Gruß
Dani
Member: Tazzi1
Tazzi1 Mar 30, 2008 at 11:09:41 (UTC)
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Hasst du erfahrungen mit NetOp?? Also heisst das im Prinzip da auf einen Rechner im LAN der NetOp Gateway installiert wird, und auf den anderen dann der normale Host.

Ich dann also im Guest bei mir das Profil Internet (TCP) nutze, unter TCP/IP Adresse den DynDNS Namen nutze und im Feld Name (optional für GW) dann die Client IP des anderen Pcs??

Hab ich das so richtig verstanden??

Danke für deine Antwort.

Mfg
Tazzi1
Member: Dani
Dani Mar 30, 2008 at 11:17:47 (UTC)
Nein, leider nicht. Wir hatten es mal im Augenschein jedoch der Support von denen hat es nicht auf die Reihe gebracht! face-sad

Also heisst das im Prinzip da auf einen Rechner im LAN der NetOp Gateway installiert wird,
und auf den anderen dann der normale Host.
Genau, am Besten in Server in der DMZ wo von außen Zugriff möglich ist.

Grüße
Dani
Member: Tazzi1
Tazzi1 Mar 30, 2008 at 12:41:28 (UTC)
Hallo Dani,

OK so geht das schonmal. Dazu muss natürlich der PC wo der Gateway installiert ist an sein.
Eine andere Möglichkeit, ohne die Ports zu verändern und dann weiter zu leiten gibts wohl nicht oder??

Weil das ne Privat Person ist, die keinen Server hat wo ich das installen könnte.
Schade aber ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit mit den Ports bzw. mit dem Gateway.

Ich danke dir. Wenn noch jemand eine andere Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Tazzi1