Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netphone Anlage IP FAX funktioniert nicht

Frage Hardware

Mitglied: Roxyyo

Roxyyo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014 um 11:53 Uhr, 2983 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem total beschissenen Problem... ich bin relativ neu in eine Firma gekommen, habe jetzt die Kunden vom früheren SysAdmin übernommen... leider hat er mir keine Dokumentationen oder sonst was überlassen! Jetzt sitze ich hier beim Kunden vor einer Netphone Anlage und soll richten, dass ein Fax (das in Marokko) steht wieder funktioniert. Ich habe bisher nicht viel herausfinden können, da ich kaum (eigentlich nie) etwas mit Netphone anlagen zu tun hatte...
Hier die Infos die ich habe...:
IP Fax hat nebenstellennr. 13 und eine öffenltiche ip die erreichbar ist (anzupingen) vor ort (in marokko) hängt das fax hinter einem Audiocodes. Der Login am SIP Server scheint zu funktionieren, da ich den User (Das FAX) abmelden kann, dieser meldet sich nach kurzer Zeit auch wieder von alleine an. Das Problem: sobald ich versuche, das Fax anzurufen, kommt die Meldung dass es nicht erreichbar ist. FAX kommen dementsprechend auch nicht an... Wie gesagt: leider hatte ich bislang noch nicht das vergnügen an solchen Systemen zu Arbeiten und bin mir nicht sicher, ob ihr schon was mit diesen infos anfangen könnt. Falls Ihr noch Infos braucht dann bitte einfach kurz schreiben, was benötigt wird.

VIelen Dank im voraus!!! Gruß Roxyoo
Mitglied: scout71
17.07.2014 um 13:03 Uhr
Hallo Roxyoo,

bei uns steht eine NetPhone Telefonanlage von der Telekom. Unser Mediengateway ist per VPN bei der NetPhone Cloud der Telekom verbunden.
Zur Administration benötigst Du die Net Phone Administrator Software und eine Admin - Login um Dich mit der Telefonanlage zu verbinden.

Ich nehme mal an, dass es sich um ein virtuelles Fax handelt oder ?

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Mitglied: Roxyyo
17.07.2014 um 13:18 Uhr
Die Administrator Software sowie login habe ich. das Fax ist ein Physisches gerät, das weit entfernt steht. Ich kann das Fax auch in der Netphone Administration sehen, sobald ich den Fax benutzer abmelde, meldet er sich wie gewünscht auch wieder von alleine am server an. Die IP Telefonie Benutzer funktionieren. Der Fax benutzer ist angelegt und zeigt auch keinen Fehler o.Ä. an. meldet sich wie gewüsncht an und ist auch erreichbar (öffentliche IP des fax kann ich anpingen). hoffe das hilft dir weiter, und somit mir :D
Bitte warten ..
Mitglied: scout71
17.07.2014 um 13:56 Uhr
Wenn das Fax ein physisches Gerät ist wie kannst Du es dann anpingen ? Ich tipp Du kannst das Mediengateway anpingen und nicht das Fax.
Bei uns sind die analogen Faxgeräte am Mediengateway angeschlossen. Schau mal ob das Fax dort richtig angeschlossen ist, ggf. das Mediengateway neu starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT? (15)

Frage von Cyberurmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...