Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

netportexpress pro lässt sich nicht konfigurieren

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 08.05.2008, 8283 Aufrufe, 3 Kommentare

tach zusammen,

ich habe hier zwei netportexpress pro von intel. da sie gebraucht sind weis ich leider deren ips nicht.
also wollte ich sie reseten und übers webinterface neu konfigurieren. leider haben sie gar kein webinterface,
sondern man benötigt den netportmanager von intel. den also heruntergeladen und installiert. der manager findet
auch zwei netport, kann aber leider nicht mit ihnen kommunizieren, da irgendetwas (höchstwahrscheinlich die ips)
nicht richtig ist. ich habe sie an einem router mit dhcp angeschlossen. also zwei netport und ein notebook auf
dem der netportmanager läuft. jetzt weis ich natürlich nicht ob sie sich eine ip von dchp ziehen oder ob sie
zuletzt manuell konfiguriert worden sind. weis irgendjemand wie ich mit der konfiguration nun weiter mache?
in netz finde ich leider nichts passendes dazu.

grüße
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 15:13 Uhr
Im Router (Setup Oberfläche) kannst du doch die vergebenen IP Adressen sehen sofern der Netport IPs von dort bezogen hat.
Hast du einen Billigrouter der die DHCP Leases im Setup Window des Routers nicht anzeigt, kannst du z.B. mit einem Ping Sweep Tool wie den IPSCAN dein Subnetz am Router absuchen.
Der IP Scan zeigt dir alle verfügbaren IP Adressen in deinem Netz.

Der Netport Manager benötigt keine IP Adressen, er kommuniziert mit den NetPorts auf MAC Adress Basis ! Du solltest um Nebeneffekte auszuschliessen ihn einmal direkt an einem PC der eine statische IP Adresse hat versuchen zu konfigurieren.
Es gibt ebenfalls bei Intel ein deutsches Handbuch das auch Probleme und deren Lösung bei Kommunikationsproblemen zw. Netport und dem Manager beschreibt (Seite 38)

ftp://download.intel.com/support/netport/pro/handbuch.pdf

Die zu XP passende Version (200er Versin) des Netport Managers gibt es hier zum Download:

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&Pr ...*+2000&lang=eng&strOSs=19&submit=Go%21
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
07.05.2008 um 13:17 Uhr
hab's hin bekommen. das resten der printserver klappte zwar nicht, dafür habe ich sie aber einfach über ihre ürsprüngliche ip angesprochen und sie dann neu konfiguriert.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2008 um 10:26 Uhr
Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Windows Tools
Windows Server 2016 Core Printserver Konfigurieren (6)

Frage von Asker06 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...