techgene

Netscaler 5550 monitoring mit PRTG

Guten Tag,

möchte gerne unsere Netscaler 5550 mit PRTG überwachen.
Wichtig wäre mir dabei der Status der virtual servers, service groups, ssl certificate, callbackurl usw.
Habe SNMP bereits aktiviert und die Mib libary von den netscalern runtergeladen, weiss jedoch nicht genau wie ich
die einzelnen elemente überwachen kann, im Menü SNMP OIDs sehe ich die einzelnen OIDS welche sich auf die Elemente
beziehen welche ich überwachen möchte, verwende ich diese in PRTG bekomme ich jedoch keinen gebrauchbaren wert zurück.

Hat jemand von euch Erfahrnung damit und könnte mir einige Tipps geben.

Danke euch

Mitglied: TECHGENE
TECHGENE 28.04.2017 um 14:22:24 Uhr
Hi,

danke schon mal für die Links,
der erste Link wäre genau dass was ich suche, jedoch kostenpflichtig?

Der letzte link könnte interessant sein, werds mir anschauen.
danke