Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netscape 8.1.2 setzt in regelmäßigen Abständen aus...

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Amoneo

Amoneo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 2765 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Admins!

Ich stehe vor folgendem Problem: Auf meinem PC habe ich seit ca. 8 Wochen den Netscape 8.1.2 Browser installiert. Bislang lief alles wunderbar. Doch seit ca. 4 Tagen schmiert mir dieses Dingen grundsätzlich in (meines Erachtens nach) regelmäßigen Abständen ab. Das heißt: Vom Netscape kommt keine Reaktion mehr. Wenn ich auf ner Seite bin, hört diese auf zu laden bzw. keine Interaktion ist mehr möglich. Alles andere auf dem PC läuft jedoch - wie gewohnt - weiter. Hier ist keine Einschränkung zu bemerken.

Duch einige Foren habe ich den Hinweis bekommen das mitunter an PestPatrol liegen kann, da dieses wohl noch nicht ganz auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn sein soll. Doch das würde dann bedeuten das ich Spyware auf dem PC hätte und das kann ich mir - dank McAffee 10 - nicht vorstellen.

Klar könnte ich einfach den MSIE7 nehmen (womit ich auch gerade unterwegs bin) aber ich habe mich schon echt an den Netscape gewöhnt und möchte ihn auch weiterhin nutzen.
Übrigens: De- und wieder neu installieren bringt nichts. Habe ich schon probiert.

Vielleich habt ihr eine Lösung bzw. wisst einen Weg, wie man dieses Problem bei Seite schaffen kann.

Zum System:

Intel Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
2x 500GB RAID
1GB Garfik

Windows XP Prof. inkl. SP2
McAffee 10
Netscape 8.1.2
klassiches DELL-Dimension 9200 System halt *g*

PC läuft im Netz mit vier anderen PCs (alle mit Netscape ausgerüsteten haben das gleiche Prob!)
DSL 16000
FritzBox 7050WLAN
kein VOIP
Mitglied: power-user
25.02.2007 um 21:16 Uhr
Hallo !

hatte bisher auch den Netscape Browser drauf, da ich Seiten mit SSL-Verschlüsselung nutze und das ständige umschalten zwischen verschieden SSL-Versionen im IE leid war. Ausserdem nutzt der Netscape Browser ja die Firefox-Engine...und ist etwas sicherer....

Habe inzwischen das gleiche Prob und daher direkt auf Mozilla-Firefox gewechselt. EInfach geniel

Der Netscape wird glaube ich erst wieder interessant, wenn die mal die Version 9.0 rausbringen....

Schlage vor, du wechselst zu Mozilla-Firefox....

greetz

Power-User
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus

Frage von ketanest112 zum Thema DNS ...

Sicherheit
Kardinalfehler: Microsoft setzt aus Versehen Secure Boot schachmatt

Link von pelzfrucht zum Thema Sicherheit ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...