73267
Goto Top

netscape.ini aus win3.x unter XP

Guten Tag,

nach vielem Suchen und Probieren habe ich heute folgende Situation "wiedergefunden". Dabei geht´s um ein altes Programm aus Win3.11-Zeiten, welches ich unter XP weiternutze. Sicher erinnert ihr euch auch an die INI-Dateien, mit denen unter 311 viele Programme konfiguriert wurden, hier z.B. mit Angaben zu Arbeitsverzeichnissen und Arbeitsdateien.

Existieren nun, unter XP, mehrere vollständige Kopien eines solchen Programms, so greift jede aufgerufenen Kopie normalerweise auf die eigene ini-Konfiguration zurück., die sich in eigenen Verzeichnissen an gewohnter Stelle befindet. Die vollständigen Kopien können dann auf verschiedenen USB-Platten und -Steckern liegen und dort mit ihrer jeweiligen ini-Datei auch darauf eingerichtet werden dort zu laufen (entsprechender Laufwerksbuchstabe, etc.). Mit anderen Programmen funktioniert das, nur mit Netscape nicht.

Hier greift jede Kopie trotzdem immer auf EINE bestimmte der kopierten ini-Konfigurationsdateien zurück! Damit lässt sich zwischen den Kopien nicht mehr trennen. Woher XP die entsprechende Information hat, weiss ich nicht - als letzten Aushilfversuch habe ich bereits alle "netscape"-Einträge in der Regristry gelöscht - ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus,
Gruss
Rainer

Content-Key: 104768

Url: https://administrator.de/contentid/104768

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock