mike1969

Netscreen 5XT Modem-Fallback

Hallo.

Wir setzen ein Netscreen 5XT-DSL-Firewall-Router ein.
Dieser bietet auch eine Modem-Schnittstelle zwecks Fallback an.
Kann mir vielleicht jemand bzgl. Konfiguration und Installation näheres sagen?
Und zwar geht es konkret um 2 Standorte an denen jeweils ein derartiger Netscreen eingesetzt wird. An beiden Standorten sitzt je ein Exchange-Server, die sich abgleichen. Beide Netscreen haben vom Provider eine feste IP erhalten. Wie kann ich bei DSL-Ausfall das Modem einsetzen, damit sich beide Exchange weiterhin abgleichen?
Vor allem, wie kann ich die physikalische Verbindung herstellen, wenn der Kunde nur ISDN-Anschlüsse (NTBA) hat, aber keine Möglichkeit besitzt analoge Geräte einzusetzen? Gibt es dafür evtl. Analog-ISDN-Adapter oder umgekehrt?

Vielen Dank für jegliche Mithilfe.

Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 15, 2012 at 17:58:59 (UTC)
Das was du suchst nent sich Therminal Adapter, er Konfiguriert ISN zu Analog und Analog zu ISDN um. Aber bedencke das du da einige ISDN functionen nicht nutzen kanst. Wer aber auf ISDN-Konfort verzichten kann der kan ein Therminal Adapter kaufen,

Aber mich würde es auch intressieren wie ich das Modem Konfiguriere, ich habe an meinen Netscreen auch ein Modem Angeschloßen, aber leider weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.