Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NetSend alternativen bzw. Messenger Tool ohne Antwortfunktion

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 5915 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute ich mal wieder,
ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Tool installieren, womit ich auf allen Rechner ca. 120, eine Nachricht verschicken kann welche dann als PopUp angezeigt werden soll. Nethail ist zwar alt hat aber bisher seinen Zweck erfüllt.

Nun suchen wir nach einem Programm mit dem man auch Gruppen anlegen kann die für die einzelnen Abteilungen definiert werden sollen! Kennt ihr da ein geeignetes Program? Freeware bevorzugt.

Wäre nett wenn ihr antworten würdet
Mitglied: Flo985
21.10.2008 um 15:02 Uhr
Würde mich auch interessieren so ein Programm.
Am besten eins was funktioniert, wenn der Nachrichtendienst deaktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
21.10.2008 um 16:02 Uhr
Hi,

ich mache das bei uns mit PSEXEC:

psexec \\%Rechnername% -u %admin% -p %passwort% -d -e -i Notepad \\Server\Freigabe-Everyone\Nachricht.txt

D.h., unsere Benutzer-Logins werden in einem Logfile (txt) protokolliert und ich lese über Batch, die Rechner aus, die sich z.B. heute angemeldet haben und starte bei diesen mit PSEXEC ein Notepad Fenster mit dem Text, der angezeigt werden soll. Zuvor teste ich mit einem Ping (if 2*Antwort des Rechners) ob der Rechner auch online ist. Der Account mit dem Du den Prozess startest muss aber lokale Admin Rechte haben.

Das mit den Gruppen ist natürlich schwieriger, da ich den Rechner ja einer Gruppe zuweisen muss (Textfile mit Rechnernamen je Abteilung/Gruppe).

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 06:52 Uhr
Lantalk.net Während der Installation kann man auswählen ob der Client nur Senden oder gglfs. nur Empfangen darf. Natürlich auch beides. Gruppenfunktion vorhanden. Keine Freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: satori
29.01.2009 um 15:06 Uhr
Also ich habe jetzt noch einmal mit unserer Führungsebene gesprochen und denen mal klar gemacht dass Sie ruhig etwas Geld investieren könnten.

Jetzt ist es also so: Das Lantalk.net habe ich ausprobiert funktioniert als solchen schon mal gut, dass einzige Manko ist nun, dass ich damit nicht Standortübergreifend sprich über unsere Server in der Schweiz und in österreich nachrichten versenden kann.

Kennt ihr denn vielleicht eine relativ günstige Lösung?
So einfach wie möglich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software oder Tool für Desktoppräsentation bzw. Bildschirm teilen (3)

Frage von westberliner zum Thema Windows Tools ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Honeypot Tool (Linux : Windows) (5)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Instant Messaging
Messaging Tool Aufgabenverteilung (4)

Frage von Florian86 zum Thema Instant Messaging ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...