mete-eve

NetSend Funktion

Hallo Leute,
ich suche eine Lösung für ein Firmennetzwerk, um Nachrichten über das interne Netz zu verschicken. Eine Nachricht soll dann an alle angemeldeten NovellClients rausgehen.

Dies soll benutzt werden um wichtige Nachrichten z. B Das es brennt,... an alle zu schicken.

Danke für jede antwort

Member: ColdCoke
ColdCoke Nov 19, 2007 at 13:30:34 (UTC)
Vielleicht reicht dir dieses Programm schon?

http://www.fomine.com/net-send-gui.html

Damit kann man über eine GUI net send Nachrichten an alle bzw. ausgewählte Benutzer schreiben
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 19, 2007 at 13:33:48 (UTC)
Net Send ist sowieso nicht zukunftssicher. Mit Vista wird es nicht mehr unterstützt (leider).
Member: ColdCoke
ColdCoke Nov 19, 2007 at 14:57:41 (UTC)
das Programm macht auch Vista "net send" fähig
Member: Biber
Biber Nov 19, 2007 at 17:46:08 (UTC)
um wichtige Nachrichten z. B Das es brennt,... an alle zu schicken.
Hmm, überleg Dir das. Müssen ja in solchen Fällen nicht immer gleich alle sein....

SCNR
Biber
Member: mete-eve
mete-eve Nov 22, 2007 at 10:33:23 (UTC)
Ich habe das Ausprobiert, die sache ist nur das die Software nur meinen PC findet und nicht die anderen im Betrieb.

Kann mir jemand helfen???
Member: ColdCoke
ColdCoke Nov 22, 2007 at 11:21:50 (UTC)
Seid ihr denn in einer Arbeitsgruppe? Ich weiß nicht ob das Notwendig ist aber ein Versuch ist is wohl wert. Ich nutze das Programm leider selbst nicht und weiß nicht genau wie das abläuft. Muss man die Anderen vielleicht selber eintragen?

///EDIT:

da fällt mir noch was ein.. ich glaub das Programm muss auf allen Rechnern installiert sein... ;)
Member: mete-eve
mete-eve Nov 22, 2007 at 13:19:26 (UTC)
Danke für den Tipp. Das hat mir sehr geholfen.
Ich denke mit dieser Inforamtion komme ich jetzt weiter.