Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netsh - Einen Adapter resetten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2014 um 11:05 Uhr, 1019 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
mit dem Befehl:

01.
netsh interface ip reset all
kann ich die IP`s aller Netzwerkadapter zurücksetzen. Wie kann ich aber nun nur einen einzigen Adapter zurücksetzen (z.B. "LAN 2")?

Die Übergabe mittels name="LAN 2" usw. scheitert. Die anderen Adapter soll es aber nicht betreffen.

Torstebn
Mitglied: colinardo
07.03.2014, aktualisiert um 11:18 Uhr
netsh interface ip reset "LAN 2"
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
07.03.2014 um 11:28 Uhr
Hallo Uwe,
genau das ist das Problem. Es wird die IP und das Standardgateway von beiden Netzwerkkarten entfernt, also von LAN 1 und LAN 2, egal ob ich "LAN 2" anspreche. Ich hab auch schon die beiden Adapter umbenannt damit das Leerzeichen kein Problem darstellt, aber das gleiche Ergebnis.

Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.03.2014, aktualisiert um 11:34 Uhr
Zitat von goodbytes:
genau das ist das Problem. Es wird die IP und das Standardgateway von beiden Netzwerkkarten entfernt, also von LAN 1
und LAN 2, egal ob ich "LAN 2" anspreche. Ich hab auch schon die beiden Adapter umbenannt damit das
Leerzeichen kein Problem darstellt, aber das gleiche Ergebnis.
meines Erachtens wird damit immer der gesamte TCP/IP Stack zurückgesetzt , egal was man dahinter angibt.
Resets TCP/IP IPv4 and related components to a clean state. 
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
07.03.2014 um 11:46 Uhr
Mmm, scheint leider so. Trotzdem danke!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ist ein WLAN Adapter mit x 1 Antenne Multi SSID fähig? (14)

Frage von Cat7Boy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
Lenovo ThinkServer RAID 510i - AnyRAID Adapter (2)

Frage von burg.d zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst NETSH commands Rebootresitent? (2)

Frage von masterhinz zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Installation Atheros AR242x WLAN-Adapter unter Ubuntu 16.04 (10)

Frage von achklein zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...