der-formatierer

netsh wfs shutdown -

tag bei mir haben sich paar fragen angehäuft bei denen ich froh wäre wenn mir jemand helfen könnte.

1. netsh betreffend... ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand mal die syntax beschreiben könnte mit der ich (verdammt noch mal... =] ) die IP eines adapters ändern könnte.

normalerweise dachte ich es ist wie auch in der windows blieblahblup helpbase beschrieben
"netsh interface ip set adress ..."

aber:
http://img86.imageshack.us/img86/5476/huhrz3.jpg

???

2. hab ich ein problem mit windows dateifreigabe; ich möchte eine ganz simple dateifreigabe auf einem windows 2003 server einrichten, guest account. hab ich auch getan, funktioniert, bis auf eins: jedesmal, wenn man einen client auf die freigabe zugreifen lässt dauert es beim ersten mal 1-2 minuten bis der content erscheint. warum?

3. problem: windows xp sp1 rechner mit VMware server 1.0 - nach der installation war der suspend mode und der hibernation mode verschwunden. dachte mir, ok, evtl deaktiviert der vmware server das nur GUI seitig, aber ich kann suspend oder hibernation auch mit keinem 3rd party programm erreichen - "dieser mode wird nicht unterstützt"

hat jemand ahnung wie ich das wiederherstellen kann, evtl über registry oder sonstiges?

DANKE.

Member: Dani
Dani Sep 14, 2006 at 13:27:51 (UTC)
Hi,
schau dir das mal. So gehts bei mir auch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257748

woher hast du die netsh??

Gruß
Dani
Member: der-formatierer
der-formatierer Sep 14, 2006 at 16:13:17 (UTC)
was meinst du mit woher haben?

leider hift mir dein link auch nicht weiter weil des ja genau das selbe ist was ich oben schon gepostet habe, bloss in DE... =|
Member: gijoe
gijoe Sep 14, 2006 at 17:32:15 (UTC)
Hi, also das zeugs das du gepostet hast hat nen Fehler. address schreibt man mit doppel-d;) also wenn du nur netsh eingibst, und du kommst in die netsh-konsole, dann müsste es gehen. wenn du nur netsh interface ip set address eingibst, dann siehst du auch ein Beispiel. kannst dich ja Befehl für Befehl vorwärtsarbeiten;)

Bsp:
netsh interface ip set address local static 10.0.0.9 255.255.255.0 10.0.0.1
Member: der-formatierer
der-formatierer Sep 14, 2006 at 17:42:24 (UTC)
oh gott... überarbeitet würde ich sagen. der fehler war natürlich "adress"

big thx.