Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netsh; wfs; shutdown - ;

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: der-formatierer

der-formatierer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 19:42 Uhr, 3441 Aufrufe, 4 Kommentare

tag bei mir haben sich paar fragen angehäuft bei denen ich froh wäre wenn mir jemand helfen könnte.

1. netsh betreffend... ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand mal die syntax beschreiben könnte mit der ich (verdammt noch mal... =] ) die IP eines adapters ändern könnte.

normalerweise dachte ich es ist wie auch in der windows blieblahblup helpbase beschrieben
"netsh interface ip set adress ..."

aber:
http://img86.imageshack.us/img86/5476/huhrz3.jpg

???

2. hab ich ein problem mit windows dateifreigabe; ich möchte eine ganz simple dateifreigabe auf einem windows 2003 server einrichten, guest account. hab ich auch getan, funktioniert, bis auf eins: jedesmal, wenn man einen client auf die freigabe zugreifen lässt dauert es beim ersten mal 1-2 minuten bis der content erscheint. warum?

3. problem: windows xp sp1 rechner mit VMware server 1.0 - nach der installation war der suspend mode und der hibernation mode verschwunden. dachte mir, ok, evtl deaktiviert der vmware server das nur GUI seitig, aber ich kann suspend oder hibernation auch mit keinem 3rd party programm erreichen - "dieser mode wird nicht unterstützt"

hat jemand ahnung wie ich das wiederherstellen kann, evtl über registry oder sonstiges?

DANKE.
Mitglied: Dani
14.09.2006 um 15:27 Uhr
Hi,
schau dir das mal. So gehts bei mir auch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257748

woher hast du die netsh??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: der-formatierer
14.09.2006 um 18:13 Uhr
was meinst du mit woher haben?

leider hift mir dein link auch nicht weiter weil des ja genau das selbe ist was ich oben schon gepostet habe, bloss in DE... =|
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.09.2006 um 19:32 Uhr
Hi, also das zeugs das du gepostet hast hat nen Fehler. address schreibt man mit doppel-d;) also wenn du nur netsh eingibst, und du kommst in die netsh-konsole, dann müsste es gehen. wenn du nur netsh interface ip set address eingibst, dann siehst du auch ein Beispiel. kannst dich ja Befehl für Befehl vorwärtsarbeiten;)

Bsp:
netsh interface ip set address local static 10.0.0.9 255.255.255.0 10.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: der-formatierer
14.09.2006 um 19:42 Uhr
oh gott... überarbeitet würde ich sagen. der fehler war natürlich "adress"

big thx.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NETSH commands Rebootresitent? (2)

Frage von masterhinz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch (9)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Office Deployment Tool mit einer Batchdatei per GPO Shutdown Skript ausführen (3)

Frage von McBainHH zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...