blackykoeln

Netsh Winscock Reset für W2K

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Alternative für folgende Befehle für Windows 2000:

netsh winsock reset catalog
netsh int ip reset reset.log

Hintergrund ist das in unregelmässigen Abständen unser Domäne auf den PC´s nicht mehr verfügbar ist. Das kann man in Win XP mit den beiden Befehlen prima lösen, aber für Windows 2000 existieren die Befehle anscheinend nicht. Gibts da irgendwelche Alternativen ?

Viele Grüsse
Blacky

Member: telefix1
telefix1 Apr 15, 2008 at 14:34:22 (UTC)
...es ist schon lange her, aber es gab mal ein Prog. w2fix oder winsock2fix oder so ähnlich für w9x und/oder w2k. Alles sehr wage, aber google mal.

mfg telefix1
Member: BlackyKoeln
BlackyKoeln Apr 16, 2008 at 13:31:10 (UTC)
Hallo,

das Tool hab ich schon vorher gefunden, funkioniert leider überhaupt nicht für W2K. Sonst noch eine Idee ?

Viele Grüsse
Blacky
Mitglied: 54487
54487 Apr 16, 2008 at 13:39:19 (UTC)
Member: BlackyKoeln
BlackyKoeln Apr 18, 2008 at 07:57:20 (UTC)
Danke! Hört sich nicht schlecht an, ich werds versuchen.