Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netsh Winscock Reset für W2K

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BlackyKoeln

BlackyKoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 4430 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Alternative für folgende Befehle für Windows 2000:

netsh winsock reset catalog
netsh int ip reset reset.log

Hintergrund ist das in unregelmässigen Abständen unser Domäne auf den PC´s nicht mehr verfügbar ist. Das kann man in Win XP mit den beiden Befehlen prima lösen, aber für Windows 2000 existieren die Befehle anscheinend nicht. Gibts da irgendwelche Alternativen ?

Viele Grüsse
Blacky
Mitglied: telefix1
15.04.2008 um 16:34 Uhr
...es ist schon lange her, aber es gab mal ein Prog. w2fix oder winsock2fix oder so ähnlich für w9x und/oder w2k. Alles sehr wage, aber google mal.

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: BlackyKoeln
16.04.2008 um 15:31 Uhr
Hallo,

das Tool hab ich schon vorher gefunden, funkioniert leider überhaupt nicht für W2K. Sonst noch eine Idee ?

Viele Grüsse
Blacky
Bitte warten ..
Mitglied: BlackyKoeln
18.04.2008 um 09:57 Uhr
Danke! Hört sich nicht schlecht an, ich werds versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Password Recovery bzw. Reset Motorola T3 Powerbroadband Switch (24)

Frage von Pletty zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Samsung A5 2016 Googlekonto neu anmelden nach reset (4)

Frage von Bass2000 zum Thema Google Android ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 2510 - Factory Reset (22)

Frage von Resolv zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...