Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netstat anzeigen mit Visual Studio 2005 ohne cmd.exe

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: weber

weber (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008 um 08:05 Uhr, 5737 Aufrufe

Hallo und guten morgen zusammen,

Ich habe mir ein kleines Programm zusammen geklickt das mir die Netstatverbindungen in einer TextBox anzeigt,
Dazu starte ich mit

Schritt1
Process.Start("Cmd.exe", "/C netstat > C:\netstat.txt")

die Eingabeaufforderung und lasse mir das Ergebniss in eine .txt Datei schreiben, diese öffne und lese ich dann mit

schritt2
objStreamReader = New StreamReader("C:\netstat.txt")
strLine = objStreamReader.ReadToEnd

und anschließend übergebe ich das gelesene in einer TextBox

Schritt3
TextBox1.Text = (strLine)


Das klappt einwandfrei, doch ich möchte diesen einfachen vorgang ohne Schritt1 lösen.

Ich habe selbstverständlich Google, MSDN und Co abgegrasst und habe auch Hinweise gefunden,
es sollte also mit API "iphplapi" gehen aber die sachen die ich gefunden habe, beziehen sich nicht
auf Visual Studio 2005 bzw. es klappt einfach nicht.

Wenn es mit einer API geht - kann mir dann jemand kurz erklären WIE?
oder
kennt jemand eine Tut?


Besten Dank
Webrunner

Hat sich inzwischen Erledigt

ich löse das jetzt so:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/bb979134.aspx
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

Windows Tools
gelöst Visual Studio 2010 Ultimate Download? (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Tools ...

Windows Tools
Suche Batch Scheduler (.bat .cmd .exe) (8)

Frage von hf1965 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...