Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

netstat-einträge

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: maduakor

maduakor (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2007, aktualisiert 20.05.2007, 4161 Aufrufe, 3 Kommentare

okay ich wollte das die einträge bei netstat in ein dokument gespeichert werden..
aber wie geht das?
ich hab gehört das man in programmiersprachen einen text auslesen kann ect. aber wie kann ich das denn speichern??

eine andere möglichkeit mein problem zu fixen wär..

das wenn ein eintrag z.b.
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f104.google.com:http HERGESTELLT

heißt (schlechtes beispiel) eine textdatei geöffnet wird in der irgendeinen text steht..

also das einfach etwas aufgerufen wird..

das hab ich auch schon fast geschafft
doch hab ich bemerkt das sich an dem eintrag immer irgendetwas verändert oder so..
(zahlen)
jedoch immer auch sachen gleich bleiben..
also bei dem oberen beispeil z.b.
wird aus
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f104.google.com:http HERGESTELLT

TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f105.google.com:http HERGESTELLT

dies kann aber auch daran liegen das ich das an mehreren computern irgendwie mache..
also auf vmware dann zieh ich mir das aufn normalen blablabla..


also mir is gerad noch ne idee gekommen..
also man nimmt den normalen also z.b.
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f105.google.com:http HERGESTELLT
kopiert das in ne textdatei und vergleicht die mit dem eintrag
wobei hier wieder das problem besteht das sich der eintrag irgendwie aufm computer speichern muss..
Mitglied: marc-1303
17.05.2007 um 11:35 Uhr
mit "netstat >> dateiname" kannst du dir die ausgabe von netstat in eine datei schreiben lassen
Bitte warten ..
Mitglied: maduakor
17.05.2007 um 17:05 Uhr
okay ich habs auch schon binbekommen..

jetzt bleibt nur noch eine frage..

wie kann ich 2 dateien vergleichen??
also das sollte halt so sein
wenn z.b. in der datei google drin steht
sich eine textdatei öffnet oder so..

also meine idee wär es so das wenn das teil erstellt wurde also mit netstat >> blablabla.txt
das sich das mit der datei
blablablablabla.txt vergleicht
die zeile die gleich ist z.b.
TCP Vmware-aa611a1:1387 fk-in-f105.google.com:http HERGESTELLT
in die datei xx.txt kopiert
und dann wird geguckt..
if exist "pfad/xx.txt" goto ausführen

ausführen:
start cmd.exe


okay.. dann wird halt cmd geöfnet
aber wie kann ich die beiden dateien vergleichen??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.05.2007 um 00:55 Uhr
Moin maduakor,

falls Du noch keine Lösung gefunden hast:

a) Dateien auf CMD-Ebene vergleichen: Mit FC.exe oder COMP.exe.
Siehe dazu jeweils FC /? bzw. COMP /? am CMD-Prompt oder in der Windows-Hilfe
b) Aber: Eigentlich willst Du ja nicht zwei Dateien vergleichen, sondern prüfen, ob eine bestimmte Zeile in einer bestimmten Datei enthalten ist.
Dafür ist FindStr.exe (hier mit dem Schalter "/C:") ein geeignetes Werkzeug.
Beispiele dazu findest Du im Bereich Batch & Shell mehrere, falls Dir bei Aufruf von "FindStr /?" am CMD-Prompt noch Fragen offen bleiben.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Einträge untereinander Auflisten (8)

Frage von batchnewbie zum Thema Microsoft Office ...

DNS
gelöst Anydns aktualisiert keine DNS-Einträge (1)

Frage von csw zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...