Netstumbler - SSID doppelt!

Hallo.

Ein Kumpel von mir nutzt Wireless LAN. Er hat das Programm Netstumbler genutzt, weil er festgestellt hat, dass aufeinmal seine Verbindung rapide langsam wurde.

Er hat festgestellt, dass seine SSID doppel im Netz vorkommt.
Also eine fremde Person ausserhalb des Hauses hat auch die gleiche SSID. Ist das ungewöhnlich? Ich habe ihn vorgeschlagen dass er den Kanal um drei Stellen verändern soll also z.B. von 11 auf 8

Was ist da los?

Member: MagicM
MagicM Oct 11, 2006 at 19:53:03 (UTC)
Er hat festgestellt, dass seine SSID doppel
im Netz vorkommt.

Hat er denn eine eigene SSID genommen, oder die Standard SSID vom Hersteller gelassen? Und diese Standard-SSID ist dann doppelt??

dass er den Kanal um drei Stellen
verändern soll also z.B. von 11 auf 8

Das sollte nicht schaden.