Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netviewer by citrix via Proxy - Win 7 geht, XP nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2012, aktualisiert 10:34 Uhr, 5641 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,
wir haben ein großes Problem: Es soll via netwiever by citrix eine Konferenz abgehalten werden. Dazu wurde ein Link verschickt, dort wird das Java Programm geladen. Die Verbindung klappt einwandfrei, bei Windows 7 erhält man direkt die Meldung, dass das Meeting noch nicht begonnen hat.
Windows XP Rechner meckern allerdings und wollen eine Proxy-Konfiguration (http://www.netviewer.com/uploads/RTEmagicC_proxy_DE.png.png). Wir setzen einen Proxy ein, für Windows 7 und XP den selben. Beide bekommen bei der Anmeldung den Proxy mit allen Ausnahmen eingetragen. Egal an welchem XP Rechner wir es versuchen, keine Chance. Immer dieses Fenster, Eingabe der Proxy Daten bleibt erfolglos.

Version des netviewers ist 6.3.1

Folgendes wurde bereits versucht:
- Java 6 auf neuste Version updaten
- Java 7 neuste Version installieren
- Proxy in den Java Einstellungen fest einstellen
- Windows Firewall deaktiviert
- mit einem lokalen Benutzer anmelden, der sich keinerlei GPOs zieht
- Rechner in Netz eingefügt, welches ohne Proxy ins Internet darf und Proxy deaktiviert

Ein Problem mit unserer Firewall bzw. dem Proxy schließe ich aus, da es ja mit den Windows 7 Rechnern geht.

Kann es sein, dass unter XP der netviewer in der Version prinzipiell nicht läuft?? Kann ich aber auch nicht ganz glauben, da es ja eine Java-Anwendung ist.

Habt ihr dieses Tool schon mal auf einem XP Rechner zum laufen gebracht?? Oder ein ähnliches Problem beseitigt?

Her mit euren Tipps und Ideen, bin für alles dankbar.

Gruß jayjay0911
Mitglied: jayjay0911
11.09.2012 um 11:17 Uhr
EDIT: Es scheint doch eine GPO für Computereinstellungen uns in die Suppe zu spucken, können diese jedoch nicht finden. Hat jemand eine Idee, welche Einstellung dieses Verhalten hervorrufen kann??
Bitte warten ..
Mitglied: FishersFritz
11.09.2012 um 11:36 Uhr
Hallo,

in diesem konkreten Fall, würde ich doch glatt mal die Supportabteilung von Citrix bzw. Netviewer empfehlen, schließlich bezahlt ihr ja auch was für die Nutzung.

Gruß

FishersFritz
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
11.09.2012 um 11:49 Uhr
Zitat von FishersFritz:
Hallo,

in diesem konkreten Fall, würde ich doch glatt mal die Supportabteilung von Citrix bzw. Netviewer empfehlen,
schließlich bezahlt ihr ja auch was für die Nutzung.

Gruß

FishersFritz

Wir sind hier nur Teilnehmer, nicht der "Veranstalter". Daher haben wir wohl auch kein Recht auf Support.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
11.09.2012 um 12:01 Uhr
Es gibt scheinbar noch ein auf Flash basierende Version (https://my.netviewer.com/Pages/Login/JoinNetviewerSession.jsf). Ich werde bei der nächsten Sitzung diese mal testen und hier berichten. Vielleicht stolpert ja noch jemand mal irgendwann hier drüber und kann sich mit der Flash Variante behelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: FishersFritz
11.09.2012 um 12:02 Uhr
Zitat von jayjay0911:

Kann es sein, dass unter XP der netviewer in der Version prinzipiell nicht läuft?? Kann ich aber auch nicht ganz glauben, da
es ja eine Java-Anwendung ist.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was Falsches sage: Meines Wissens handelt es sich bei Netviewer um keine Java-Anwendung. Java wird unter Windows dazu verwendet, die EXE-Datei herunterzuladen und die entsprechenden Sitzungsparameter mitzugeben, damit die Anwendung direkt von einer Website aus gestartet werden kann.

Hast Du schon mal versucht, das Teilnehmerprogramm direkt von Netviewer herunterzuladen (http://www.netviewer.com/de/service/downloadcenter/) und dort dann die Sitzungsdaten einzutragen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server) (4)

Frage von bytetix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...