daniel2000

Netware 4.11 Uhr viel zu schnell

Ich habe einen Netware 4.11 Server in einem VMWare-Server installiert. Die Zeitsyncronisation mit den anderen Servern bricht aber ständig ab, weil die Uhr in dem virtuellen System viel zu schnell läuft. Schalte ich die TimeSync ab, läuft der Rechner pro Minute ca. 10 Sekunden schneller als die anderen. Woran kann es liegen?

Mitglied: MegaTraveller
MegaTraveller 01.08.2008 um 14:12:49 Uhr
Ich vermute Du wirst keine vmware Tools unter dem NetWare installiert haben, eine Anleitung findest Du hier(leider erst ab 4.2), das ist das einzige weswegen ich vermuten würde, dass der Server in der Zeit nach vorne läuft.
Betreibst Du die Box als StandAlone Server oder ist er mit in einem Tree von mehreren Servern eingebunden?

Leider macht ja 4.11 und auch 4.2 kein NTP, damit würde sich das Problem normalerweise ja lösen lassen vermute ich mal.