devian

Netware 4.xx Spezialist gesucht (Telefonische Fehlerbehebung)

Ein herzliches "Hallo"!

Einem Kunden ist ein alter Netware-Server nach Lüfterausfall "abgeraucht".

Nun wurde die Festplatte mit Netware 4.12 (glaub ich) in einen neuen Rechner verbaut, jedoch will der Server nicht starten.
Da es nun ja doch etwas schwieriger ist einen Netware-Spezi zu finden frag ich einfach mal hier im Forum nach ob jemand ggf. telefonisch Hilfestellung leisten kann. (Soll ja auch nicht "für Lau" sein, ist halt Verhandlungssache face-smile )

Hier zur besseren Orientierung noch ein paar Infos vorab:

- Bustyp: SCSI (vorher ein onboard 7890 onboard auf Asus P2B-S; jetzt ein Adaptec AHA2940U... Schonmal das erste Problem)
- Fehlerbeschreibung: Vorhandene Partionen werden nicht mehr geladen (wohl durch den Controllerwechsel)
- Server startet nach Hardwareumbau nicht mehr selbständig, System bleibt auf DOS-Ebene stehen..

Tja, das wars leider.. Mehr Infos kann ich leider nicht liefern. Ich hoffe ein Fachmann erkennt die Problematik und kann helfen.

Das ganze wäre natürlich keine Gratisleistung sondern ich würde den direkten Kontakt herstellen und alles weitere sollten dann beide Parteien "unter sich" klären.

Signed
Christian aka Devian

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 17, 2011 at 20:01:03 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Devian:
ich würde den direkten Kontakt herstellen
Du hast eine PM.

Gruß,
Peter
Member: romaIT
romaIT Aug 18, 2011 at 19:28:05 (UTC)
hi,

normalerweise musst du nur die .nlm für die Treiber nachladen und die Ports für den Controller und der Netzwerkkarte in der Startup.ncf und der autoexec.ncf konfigurieren.

dann sollte das system wieder mounten.

Novell ist bei einem Hardwarewechsel nicht so anspruchsvoll wie Windows

Gruß
Ronny