Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netware 6.5 SP6 (neueste Version)

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: Brunello69

Brunello69 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 5396 Aufrufe, 3 Kommentare

Installation auf einem HP PRoliant ML110 G4, RAID 5 über HP ARRAY Controller I200

Guten Tag, ich habe ein Problem. Ich bin dabei, einen Netware Server aufzubauen. Dieser ließ sich auch anstandslos installieren, nur dann mit dem Neustart wollte er nicht mehr. Es treten hierbei bis jetzt 2 Probleme auf:

1. Die Tastatur macht alles 3 mal (einmal "d" drücken, und die Console gibt das "d" 3 mal wieder, dies auch beim Scrollen)
2. Der Server hängt sich auf. Bei schrittweisem Laden bringt er irgendwann den Fehler "Interrupt Assignment: 10 (device driver is HIN aware.)" Wer kann mir da helfen?

Ich habe neuestes Bios von Controller vom 01.07.2007
Ich habe neuestes Bios vom Mainboard 14.04.2007
Bei der Evaluation-CD ist das SP6 integriert. Wurde von Novell übermittelt

Start Plattform:
Caldera Dos mit 2 GB Partition
3 x SAS Laufwerke mit je 74 GB als RAID5 (136 GB nutzbare Größe)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Guido Mader
Mitglied: MOK24
23.07.2007 um 16:52 Uhr
1. Die Tastatur macht alles 3 mal (einmal
"d" drücken, und die Console
gibt das "d" 3 mal wieder, dies
auch beim Scrollen)

Wenn es sich um eine PS/2-Tastatur handelt würde ich testweise mal eine USB-Tastatur ausprobieren. Kenne ich so nicht, den Fehler.

2. Der Server hängt sich auf. Bei
schrittweisem Laden bringt er irgendwann den
Fehler "Interrupt Assignment: 10 (device
driver is HIN aware.)" Wer kann mir da
helfen?

Das muß nicht unbedingt eine Fehlermeldung sein, sondern besagt, dass der Treiber sich den IRQ mit anderen Geräten teilen kann.
Um was für einen Plattencontroller handelt es sich?

Mal im BIOS des Boards mit verschiedenen Optionen herumspielen, z.B. ACPI abschalten.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Brunello69
23.07.2007 um 17:11 Uhr
Hallo Martin,

danke für Deine Message. Es hat sich heraus gestellt, dass das Board kaputt ist.
Gruß
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
23.07.2007 um 20:41 Uhr
danke für Deine Message. Es hat sich
heraus gestellt, dass das Board kaputt ist.

Manchmal hilft es, das Thema als erledigt zu markieren ... :-o
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Frage zum Einsatz von Powershell, welche Version verwenden (3)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
PfSense does not support i386 or NanoBSD since version 2.4! (1)

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Entwicklung
Acrobat Reader Upcoming Version Changes

Link von sabines zum Thema Entwicklung ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...