brunello69

Netware 6.5 SP6 (neueste Version)

Installation auf einem HP PRoliant ML110 G4, RAID 5 über HP ARRAY Controller I200

Guten Tag, ich habe ein Problem. Ich bin dabei, einen Netware Server aufzubauen. Dieser ließ sich auch anstandslos installieren, nur dann mit dem Neustart wollte er nicht mehr. Es treten hierbei bis jetzt 2 Probleme auf:

1. Die Tastatur macht alles 3 mal (einmal "d" drücken, und die Console gibt das "d" 3 mal wieder, dies auch beim Scrollen)
2. Der Server hängt sich auf. Bei schrittweisem Laden bringt er irgendwann den Fehler "Interrupt Assignment: 10 (device driver is HIN aware.)" Wer kann mir da helfen?

Ich habe neuestes Bios von Controller vom 01.07.2007
Ich habe neuestes Bios vom Mainboard 14.04.2007
Bei der Evaluation-CD ist das SP6 integriert. Wurde von Novell übermittelt

Start Plattform:
Caldera Dos mit 2 GB Partition
3 x SAS Laufwerke mit je 74 GB als RAID5 (136 GB nutzbare Größe)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Guido Mader

Mitglied: MOK24
MOK24 23.07.2007 um 16:52:10 Uhr
1. Die Tastatur macht alles 3 mal (einmal
"d" drücken, und die Console
gibt das "d" 3 mal wieder, dies
auch beim Scrollen)

Wenn es sich um eine PS/2-Tastatur handelt würde ich testweise mal eine USB-Tastatur ausprobieren. Kenne ich so nicht, den Fehler.

2. Der Server hängt sich auf. Bei
schrittweisem Laden bringt er irgendwann den
Fehler "Interrupt Assignment: 10 (device
driver is HIN aware.)" Wer kann mir da
helfen?

Das muß nicht unbedingt eine Fehlermeldung sein, sondern besagt, dass der Treiber sich den IRQ mit anderen Geräten teilen kann.
Um was für einen Plattencontroller handelt es sich?

Mal im BIOS des Boards mit verschiedenen Optionen herumspielen, z.B. ACPI abschalten.

Gruß
Martin
Mitglied: Brunello69
Brunello69 23.07.2007 um 17:11:42 Uhr
Hallo Martin,

danke für Deine Message. Es hat sich heraus gestellt, dass das Board kaputt ist.
Gruß
Guido
Mitglied: MOK24
MOK24 23.07.2007 um 20:41:56 Uhr
danke für Deine Message. Es hat sich
heraus gestellt, dass das Board kaputt ist.

Manchmal hilft es, das Thema als erledigt zu markieren ... :-o