Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netware Server neu starten und 0 Ahnung

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 19:16 Uhr, 7939 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin Windows Server Admin und kenne Novell nur vom HörenSagen ich habe nun das Problem dass mir so ein Biest begegnet ist (also ein Novell Server). Ich muss diesen unbedingt neu starten um zu sehen ob mit dem RAid Controller alles stimmt (also im Raid Controller BIOS). Nun steht am Novell Server Bildschirm immer nur der ArcServe Sicherungsbericht. Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen ausblende und mit welchem Befehl ich den Server letztlich neu starten kann?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Danix
Mitglied: Advokat
24.11.2005 um 17:28 Uhr
Hallo danix,

das ist grundsätzlich garnicht so schwer:

Mit STRG und ESC (zusammen) rufst Du die Übersicht aller Tasks auf.

Dort 1 für Systemkonsole auswählen und Enter drücken.

Auf der Systemkonsole einfach DOWN und Enter eingeben.

Je nach Serverversion landest Du dann automatisch im DOS bzw. musst noch EXIT eingeben um dorthin zu gelangen.

Jetzt kannst Du den Server gefahrlos neustarten.

Aber Achtung: Manche Anwendungen sollten vor dem DOWN manuell beendet werden. Bei Arcserve geht dies normalerweise mit ASTOP oder ASTOP6.

Gruß

Advokat
Bitte warten ..
Mitglied: danix
24.11.2005 um 19:16 Uhr
Hi und Danke für deine Hilfe,

wenn man weiß wie ist es nicht schwer wenn man weiß wie ma unter dem Windows 2003 Server einen Cluster einrichtet ist es auch nicht schwer... aber man muss es wissen Danke dir nochmal!

Gruß
Danix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu (3)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...