Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netwerk USB HUB als Dienst laufen lassen.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Seci123

Seci123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012, aktualisiert 11:04 Uhr, 1956 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin, Moin
Ich denke ich habe ein Problem. Seid neustem haben wir ein Netzwerk USB Hub(USB-Server), da sollen die Dongel für den Printserver dran (reprocontrol ect.). Wir haben 2 VM Server in einem Cluster, wo der Printserver drauf läuft... sollte ein Host ausfallen wird er auf dem anderen Host neu hochgefahren. Um die Verfügbarkeit der USB Dongels zu gewährleisten ist der USB-Server gedacht, weil der Printserver sich wieder mit ihm verbindet sobald er hochgefahren ist... soweit so gut...

Ich habe die Software des USB-Servers als Dienst installiert. Der Dienst startet auch allerdings nicht mit den voreingestellten Einstellungen (Automatische verbindung mit den USB-Dongels nach dem Start ect.). Der USB-Server muss als Dienst laufen um zu gewährleisten das die USB-Dongels verbunden sind auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Gibt es eine möglichkeit dem Dienst eine Config zuzuweisen in der schon die angesprochenen Einstellungen gemacht worden sind?! Oder eine andere möglichkeit in das GUI vom Dienst zu kommen? "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop" funktioniert nicht... zumindest nich auf Windows Server 2008 R2... auf einer XP Maschiene hats funktioniert

vielen dank schonmal und schöne grüße
Mitglied: MrNetman
24.10.2012 um 10:41 Uhr
Hi Seci,

sprachlich ist das schon sehr schwierig zu verstehen, wie du dich äußerst.
Technisch ist es aber noch im Äonen schlimmer.

Ein netzwerkfähiger USB-Hub ist ein USB-Server.
Ob dieser mit Dongles funktionieren kann, hängt vom Glück, von den Teibern und der Software, die damit genutzt wird ab.
Aber was sind Dongles für den Printserver. Drucker werden üblicherweise nicht mit Dongles, das sind Stecker für den Softwareschutz, ausgeliefert.

Und das Dinge, die unter XP laufen auf W7 mit dem anderen Treibermodell und erst recht 2008R2 nicht laufen müssen, sollte sich herum gesprochen haben.

Es soll helfen, wenn man den eigenen Text selbst noch einmal liest, oder einem Nachbarn vorliest.

Und wenn du Hilfe benötigt, dann beschreibe etwas mehr als du uns jetzt gegönnt hast.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Seci123
24.10.2012, aktualisiert um 11:07 Uhr
Sorry, ich habe den Text nochmal überarbeitet ich hoffe er ist nun besser zu verstehen.
Der Printserver erkennt die Dongel, das ist kein problem, nur bekomm ich die Einstllungen nicht gesetzt wenn die USB-Server-Software als Dienst läuft.

Gruß Seci
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
24.10.2012 um 11:48 Uhr
Moin,

vielleicht teilst du uns mal das Modell deines USB Servers mit. Ich schätze du wirst hier niemanden finden der sich mit sämtlichen dieser Geräte auskennt.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.10.2012 um 22:30 Uhr
Moin,
der einzigste USB2LAN Gerät, dass ich kenne ist Belkin USB-Hub. In Deutschland wird dieser leider nicht vertrieben (wir haben in UK eingekauft).
Funktioniert als Dienst Ast rein.
Ich weiß ja nicht um welche VM-Plattform es geht (Hyper-V, VMWare, etc...) aber die Empfehlung der Hersteller kannst du den Hasen geben. Wir seitens VMWare empfohle Geräte getestet und keiner war besser als eine 3.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Suche aktiven USB-Hub (12)

Frage von Kraemer zum Thema Peripheriegeräte ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei mit anderem Benutzer laufen lassen und dann wieder sofort abmelden (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...